Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.08.2002, 15:23
the-middleman

Ich mach gerade ne map für cs(peitscht mich aus) und habe dort einen sound an den CT-Startpunkt.Der ist fast 3 minuten lang.Ich betone fast.Wenn ich nun als ct respawne höre ich den sound allerdings nur einmal, obwohl er eigentlich geloopt sein sollte.Als T oder als spectator höre ich den sound garnicht...

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.08.2002, 16:22
Flann

Wie triggerst du den Sound?
Wird der Sound überhaupt geloopt (bevor du respawnst)?

--

002
17.08.2002, 16:28
the-middleman

ich trigger ihn garnicht
ich höre ihn nur einmal wenn ich als ct respawne

--

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

003
17.08.2002, 16:37
Flann

Hörst du ihn generell nur einmal (also auch in der ersten Runde) oder nur beim respawn?

--

004
17.08.2002, 16:43
ScyTheMan
Moderator

hmm, das is merkwürdig
schau dir doch mal cs_italy oder cs_arabstreet an (oder was auch immer)
aber ich hatte das prob auch schonmal (auch cs) aber da wurde der sound ma abgespielt und mal nicht, je nachdem wie hl gerade lust hatte
die sounddatei war höchstens 2min, quali war auch richtig einegstellt

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

005
21.08.2002, 21:47
the-middleman

ich habe mal ne Testmap gemacht.Nur ein T und ein CT spawn und ein ambience_generic.

Wenn man im Ambience generic spawnt dan hört man den Sound.Auch wenn man alse spectator beim generic startet.Wenn man aber einmal aus der Hörweite fliegt, und sich dann wieder nähert bleibt das generic still.
Kann das was mit ceue-points zu tun haben?Ich habe keine Ahnung von den Dingern.Ich weiß ja noch nichtmal wie man die schreibt!!!

--

006
22.08.2002, 11:35
Azgh0uL

jap, das hat mit den cuepoints zu tun, du hast keine gesetzt in deinem wav. file ...
ich hab keine ahnung welches prog du benutzt um die sounds zu bearbeiten, aber es muss ein marker ans ende der wav und einer an den anfang.

--

007
22.08.2002, 14:13
plaCebo

keine ahnung ob das an den cuepoints liegt, aber wennste welche reinmachst, einen, und den an den anfang des wav-files.

--

008
22.08.2002, 16:57
the-middleman

ok danke an alle.Jetzt geht es.(Mit einem am Anfang, mit zwei kackt mein PC ab)

--

009
23.08.2002, 09:46
Azgh0uL

das mit dem markern is schon seltsam. Ich habe jetzt schon oefter gehoert, dass es bei einigen leuten probleme gibt, wenn sie die marker sowohl am anfang auch als auch am ende setzen. Ich setze immer 2, wenn ich nen loop mache und es funktioniert einwandfrei. Draengt sich mir die Frage auf, was da ueberhaupt vor sich geht ...

--

010
23.08.2002, 10:23
zYk

Seid ihr sicher, dass in der opera.wav ein cuepoint ist? Also ich hab schon eigene Sounds von mir eingebaut, die keine cuepoints hatten und das flag "Is NOT looped" nicht aktiviert. Ergebnis eine schöner sound loop (?!)

--

[ maps: www.planet-zYk.de ]
[ contact: #zYk @ Quakenet ]

011
23.08.2002, 11:45
Azgh0uL

hmm, DAS find ich jetz mal richtig schraeg ... ;)
ich hab mir mal n eigenes opera wav. gebastelt, weil ich den kram nich mehr hoeren konnte ... seitdem laeuft da copkiller :)
ohne marker hatte ich das prob, dass wenn ich ausser hoerweite ging und zurueck kam, der sound verschwunden war . marker gesetzt und alles war klar ...

--

012
23.08.2002, 14:39
ScyTheMan
Moderator

@zYk
genau so isses bei mir auch, ich hab noch nie cuepoints benutzt

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

013
26.08.2002, 20:12
c47

Tach Leude! Ich hab das Problem auch!!! Aber ich weiß net wie ich die marker in meine wav.file mache! welche qualität muss so ne wav file in hl haben???

--