Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.02.2006, 21:48
excusememiss

Hi ich hab da 2 Probleme... erstmal zu dem ersten...

1. Problem
----------
Ich habe ein func_button der auf ein multi trifft. In diesem Multi hab ich 6 Ambient_generic eingefügt. Wenn ich jetzt den button drücke gehen nur 4 ambient_generic an und die anderen sounds (weiter weg in der map) sind stumm.

wieso?

es geht weiter: der wenn der sound vorbei ist, kommt der knopf nicht mehr raus, d.h. ich kann nicht nochmal den sound hören, ich will aber! ;)

Antworten? plz

2. Problem
----------
Ich habe ein func_button der am Start ertönen soll, macht dies aber nicht, hab schon die Forensuche benutzt aber anscheinend ist das ein mysteriöses etwas, was man nie bändigen kann.

wieso? jemand ne antwort parat?

grEEtz ExcuseMeMiss

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.02.2006, 21:20
Caeon

1.prob:
es könnte sein das du den radius der Sound die weiter weg sind nicht groß genug eingestellt hat und sie von deiner Position nicht zu hören sind.
Falls ja must du bei den Eigenschaften von ambient_generic bei flags einen radius auswählen.
Warum funktionieren nur 4? kann sein das im MM fehler sind oder bei den sounds selber.

den Rest kann ich mir auch nicht erklären aber ich würds mir gern ansehen.

--

Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.

Masters of Hardcore Radio

002
16.02.2006, 08:59
Richman
Moderator

Zitat:
excusememiss postete
Ich habe ein func_button der am Start ertönen soll, ...
Wie soll ich das verstehen? Ein func_button ertönt nicht einfach so, und zudem muss ein solcher immer von Spielern benutz werden.
Willst du einfach ein Sound (ambient_generic) zu rundenbeginn triggern, oder gar einen machen, der immer zu hören ist?
Dann kannst du für ersteres afaik ein trigger_auto nehmen, welches das ambient_generic triggert, und für zweiteres, reicht es, wenn du ein ambient_generic ohne Namen machst, bei welchem die Flags "Star silent" und "is not looped" deaktiviert sind.

Weiter kann ein mutli_manager nur 16 Einträge inkl. seines Namens verwalten. D.h. er kann nur 15 Objekte triggern. Wenn du mehr brauchst, spalte doch den einen mm einfach in zwei auf.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!