000
24.09.2008, 20:44
C_Brushis
|
hallo ich habe schon viel gesucht aber keine lösung gefunden. ich habe in eine counter-strike 1.6 map ein eigenen sound per ambience_generic eintragen. die audiodatei liegt als .wav im cstrike/sounds/ambience ordner und ich habe alles so gemacht wie es im tutorial steht. trotzdem wird der sound nicht abgespielt, wenn ich die map starte.
hoffentlich könnt ihr mir helfen
thx,
C.-BruShiS
--
|
|
Profil || Suche
|
001
24.09.2008, 20:49
Skuldoon
|
was sagt denn die konsole dazu?
--
Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.
|
|
Profil || Suche
|
002
25.09.2008, 18:05
C_Brushis
|
zu der audiodatei kann ich in der console eig nichts finden da steht nur:
BUILD 3266 SERVER (0 CRC) Server # 2 Hunk_HighAlloc: failed on 38960760 bytes Hunk_HighAlloc: failed on 38960760 bytes C.-BruShiS connected Couldn't open file overviews/testmap.txt. Using default values for overiew mode. Couldn't open file overviews/testmap.txt. Using default values for overiew mode. C.-BruShiS is joining the Counter-Terrorist force Scoring will not start until both teams have
--
|
|
Profil || Suche
|
003
05.10.2008, 01:33
Silencer Einundneunzig
|
1. Goldwave runterladen und installieren. 2. *.wav damit öffnen. 3. Tool -> Cue Points -> Wenn keiner da ist: New -> At start - Name: loop -> OK -> Close 4. Effect -> Resample -> Drop-down Liste -> 11025 -> OK. 5. File -> Save as -> Filename: beliebig - Type: *.wav - Attributes: PCM unsigned 8 bit, mono -> Save.
Die *.wav funktioniert jetzt auf jeden. Die *.wav wird von HL geschickt encodet, sodass das Rauschen zum größten Teil wegfällt. Man muss nicht unbedingt 11025 nehmen, da darf man etwas variieren. Über 22050 würde ich aber nicht gehen, allein schon wegen der späteren Dateigröße. Vor allem dann, wenn es ein langer sound, gar Musik ist, würde ich auf so einen Luxus verzichten. Den Sound, egal wie er jetzt klingen mag, erstmal im Spiel testen.
Sollte er im Spiel ungewollt knistern, in GoldWave Effect -> Filter -> Noise Reduction. Damit dann rumspielen, bis es besser klingt. Ich hab da mal ne halbe Stunde für gebraucht, ohne hinterher überhaupt genau zu wissen, was ich da eingestellt habe. Probieren geht über Studieren. ^^
--
666 BPM
|
|
Profil || Suche
|
004
05.10.2008, 23:29
Kriz
|
Ein Link hier hin hätte es auch getan
--
K:R-I)Z++ "CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp In memory of Voice ( 2005/03/30)
|
|
Profil || Suche
|