Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.04.2003, 16:58
Kaleun

Hallo.

Ich denke mal, wenn ich eine Sound in die Map einbinde, den ich auf meiner Festplatte irgendwo habe, wird der auf einem anderen Rechner nicht zu hören sein.
Kann ich diesen Sound dann vielleicht auch in die BSP-Datei mit einbinden, so wie bei den Texturen?

Danke.

--

Gute Jagd und fette Beute!
Kaleun

"Gibraltar - das ist wie bei 'ner Jungfrau, da musst'n Kahn mit Vaseline einschmiern um durchzukommen..."

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.04.2003, 17:14
Moonchild

nee, das funktioniert nicht. Wenn Du deine Map allerdings auf einem Server laufen lässt und ein anderer sich die beim einloggen runterläd, wird der Sound mit runtergeladen. Wenn Du allerdings die Map zum download auf deinem Webspace anbietest, musst den Sound immer mit dabei packen.
Falls das nicht richtig sein sollte, korriegiert mich. Dies ist mein erster Post hier auf theWall :)

--

002
11.04.2003, 17:22
Red Storm

geht leider noch nicht - wird langsam zeit, dass sowas rauskommt - wäre sehr praktisch :)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

003
11.04.2003, 21:38
WareWolf

genau, ideal wäre eine komplette file-struktur al´la .pak in die bsp zu linken, dann gäbe es auch mehr Abwechsung bei den skies, sprites usw..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

004
11.04.2003, 22:10
[AR] HL-Mapper

Warewolf: Umgekehrt eigentlich!

Eine .Pak-Datei mit alle mapspezifischen Dateien (bsp,spr,wav,mdl,...)
So wie im Orignal Halflife. Dann braucht man nur noch eine MeineMap.pak herunterzuladen und hat alles dabei!
Ich wollte schon den PakScape (bei Downloads in TheWall) runterladen und ausprobieren, jedoch kann man ja damit anscheinend keine eigene .Pak erstellen..

--

.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :.
.: Shoot me to the moon, Mr. President :.

005
11.04.2003, 22:37
Megge

halflife.pak kopieren, alles unnötige rauslöschen und in MeineMap.pak umbenennen ?

--

006
12.04.2003, 11:23
WareWolf

mit dem Pak-Explorer geht das aber:
http://quakestuff.telefragged.com/
mit dem Benutzen der Pak bekommt man aber wegen der Nummerierung sicherlich Probleme. pak0 ist ja reserviert und soviel ich weiß, gehts eh nur bis pak9.pak

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

Dieser Beitrag wurde am 12.04.2003 um 11:39 von WareWolf bearbeitet.
007
12.04.2003, 12:24
Red Storm

stimmt - also offiziell : ich reserviere mir hiermit pak7.pak

*G* lol muahaha

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

008
14.04.2003, 15:38
Kallewirsch

atomROFL@redstorm

... wo wir gerade so beim "ich packe meine .bsp und tu folgendes rein" spielen sind :

Eigene Sprites/Models (z.B. eigene Hossis bei CS) kann man auch net in die bsp packen, gell ? Nur die Texturen, oder ?

--

god is real - unless declared integer

009
29.04.2003, 20:45
[AR] HL-Mapper

*Thread-aus-der-Versenkung-hol*

Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden!!

*anfang-zu-träum:*

Dateien in einer PAK-Datei sind ja auch in einer Ordnerstruktur angeordnet!

Also erstelle ich eine Pak-Datei,
- in deren Unterordner "maps" ich eine oder mehre bsp-dateien (und gegenfalls txt-Dateien) packe,
- in deren Unterordner "models/mapmodels" ich alle verwendete mdl-Dateien packe,
- in deren Unterordner "overviews" ich alle Overviews einpacke!
- usw.

*aus-dem-Träumen-reiss:*

- Gib es schon irgendwelche gleichnamige Dateien, die schon in den entsprechenden Ordner befindet, so wird diese verwendet, anstatt die Datei aus der pak-Datei!

- Problemmatisch würde es auch werden, wenn mehre Pak-Datei die gleichen Maps erhalten, jedoch in unterschiedlichen Versionen! (Welche Pak-Datei häät den Vorrang?)

*Vorteile-aufzähl:*

- Man könnte sich komplette mappacks runterladen, ohne sie zu entpacken, stattdesen hätte man nur eine pak-Datei

- zum Beispiel könnte man alle Beispiel-Maps aus den Tutorials in eine Pak Datei einfügen und die braucht man nur in /halflife/valve kopieren und öffnete alle tutrials mit "map tut01" bis "map tut99" oder so!

*Fazit*

Schon alleine wegen der Mehrfachverwendung von namesgleichen Maps, gibs probleme, und deshalb ist dass ganze kaum möglich zu machen (coden?)!!

--

.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :.
.: Shoot me to the moon, Mr. President :.

010
29.04.2003, 21:00
Onkel Dittmeyer

Coden könnteste schon deswegen nich, weil du keinen Zugriff auf die Engine Sources hast, welche letztendlich die Pakfiles lesen... Wenn die Dinger wenigstens ihre Inhalte komprimiert hätten... Aber das würde zu lange beim Laden dauern.

--