.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.07.2006, 11:49 FallenAngel |
Seit wenigen Tagen habe ich das Problem das die hinteren Boxen meines Creative 5.1 Systems nicht mehr angesteuert werden. Die Boxen sind vollkommen in Ordnung, nur geben sie sobald sie hinten links und rechts angeschlossen sind keinen Ton mehr von sich. Soundkarte ist eine (alte) Soundblaster Audigy, Treiber habe ich bereits die neusten gerade installiert. Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog |
|
Profil || Suche |
|
001 25.07.2006, 13:12 maurice |
grün vorne, schwarz hinten. aber evtl musst du in den treibereinstellungen erst noch 5.1 aktivieren. bei meiner audigy2 ist das so, dass man zwischen verschiedenen schemen wählen kann, z.b. optimiert für kopfhörer, 2.0, 2.1, 4.1, 5.1 etc... I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
002 25.07.2006, 18:32 FallenAngel |
Also auf 5.1 ist es eingestellt (ich weiß was du meinst); beim Test, den man in dem Menü durchführen kann, werden die beiden hinteren halt nicht angesteuert (man hört di enette stimme nicht ;)). Ich werde mal die Stecker vertauschen. --Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog |
|
Profil || Suche |
|
003 27.07.2006, 13:09 FallenAngel |
So danke es scheint wohl am Kabel zu liegen... erstmal ein neues ausgraben. Besondere Spezifikationen - außer das es ein Audiokabel sein muss- braucht es doch nicht, oder? --Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog |
|
Profil || Suche |
|
004 27.07.2006, 13:20 maurice |
nö, ansich kannst du auch zwei kupferdrähte quer durchs zimmer spannen. :D I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
005 27.07.2006, 14:33 McScore |
Das Problem kenne ich. Scheint am Treiber zu liegen. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
006 27.07.2006, 16:56 maurice |
das problem ist, dass du nicht liest, was vorher geshrieben wurde. das problem wurde erroiert und ist nun auf dem weg zur beseitigung ;) --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
007 28.07.2006, 13:55 FallenAngel |
Es scheint wohl die Buchse (für den Eingang des Signals für die hinteren Boxen) am Subwoofer kaputt zu sein. Keine Ahnung wie ich die reparieren soll...das ganze wohl mal aufmachen. Zu allem überfluß pfeifen die Boxen jetzt auch noch leicht metallisch, wenn man lauter dreht. --Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog Dieser Beitrag wurde am 28.07.2006 um 13:59 von FallenAngel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 28.07.2006, 14:02 maurice |
wie alt ist das ganze system? wenn es ein qualitativ hochwertiges system ist kannst du das in nem HiFi shop reparieren lassen, ansonsten musst du wohl dir wohl ein neues besorgen, ausser du bist audiotechniker was ich beim besten willen nicht glaube ;) --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
009 28.07.2006, 16:36 FallenAngel |
Das System selber ist schon einige Jahre, qualitativ würde ich sagen eher hochwertig; Camebridge Soundworks "Desktop Theatre 5.1 DTT2200". Wie kommst du nur darauf, dass ich kein Audiotechniker bin ;). Werde dann wohl mal weggeben. --Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog |
|
Profil || Suche |
|
010 28.07.2006, 18:05 maurice |
naja, in dem falle würd ich sagen: wegschmeissen und n neues holen. bei surroundsystemen welche für computer gemacht sind lohnt sich keine reparatur. wenn wir gleich beim thema sind. ich beabsichtige das Logitech Z-5500 system zu kaufen. Ich konnte das bei einem freund schon probetesten und ich kann sagen, dass das 1A material ist. Teuer, hält aber was es verspricht. edit. im normalfall hält so ein system eh ein leben lang. mein bisheriges 4.1 von creative habe ich damals vor 8-9 jahren gekauft und funktioniert immernoch klasse wie am 1. tag --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! Dieser Beitrag wurde am 28.07.2006 um 18:06 von MaurusL bearbeitet. |
|
Profil || Suche |