Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.08.2006, 16:04
Jack ONeill

Hi

Ich bin gerade auf der Suche, bis jetzt leider erfolglos, nach einer Art Funkadapter zum Nachrüsten.

Das soll dann wie folgt aussehen:

Headset/ Klinke-Stecker 1. Funk - *funk* 2. Funk -
Kopfhörer --------------> Adapter - - - - - > Adapter -----> Soundkarte

Im Prinzip ein Set, mit dem man seinen kabelgebundenen Kopfhörer zu einem kabellosen machen kann. Jetzt ist die Frage, ob es sowas überhaupt gibt und wenn, wie soetwas heißt ? Oder kann ´man sich sowas mit ein paar Teilen auch selber "basteln" ?

--

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2006 um 16:05 von Jack ONeill bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.08.2006, 23:10
McScore

Meinst du sowas? http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTEyMzE3Mjc1MDY=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&zhmmh_area_kz=&direkt_aufriss_area=1320045&~
Wenn du länger suchst, findest du auch was Preiswertes.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2006 um 23:11 von McScore bearbeitet.
002
19.08.2006, 12:55
Jack ONeill

dein link geht irgenwie nicht - sag mal den Produktnamen, dann suche ich bei conrad selber.

--

003
19.08.2006, 15:32
McScore

Sorry, das sollte eigentlich ein Link in diese Rubrik werden: "Home --> Foto, Video, Audio, MP3 --> Audio, HiFi --> Audio / Video Funkübertragungssysteme"

--

Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
13+3+7=23, 133/7+23=42

004
20.08.2006, 18:48
Jack ONeill

nicht wirklich, aber so ähnlich: Ich will, wie gesagt, ein normales Headset zu einem Kabellosen umbauen/"modifizieren". Sollte also kein Backstein sein, den ich dann mit mir rumschleppen müsste. Es muss ja eine Art Sendeeinheit in den ganzen kabellosen Headsets geben, die ein Signal entweder über Funk oder Bluetooth aussendet, dass dann von einer Station oder, im Falle Bluetooth, von einem USB-Steker aufgefangen wird.

--

005
20.08.2006, 19:46
McScore

Ach so meinst du das. Ich hatte in der Skizze "---->" als "Kabel" interpretiert.

--

13+3+7=23, 133/7+23=42

006
21.08.2006, 11:31
Jack ONeill

soll es ja auch sein ^^ Das Kabel vom Headset muss ja auch irgendwo rein. Nur das Gerät, wo es rein soll, sollte halt wirklich klein sein, damit man es unbeschwert mit sich tragen kann, am besten am Headset befestigen kann.
Ich weiß eban nicht, wie groß sollche Sendeeinheiten sind, aber sehr groß können sie nicht sein, wenn sie in schnurlosen Headsets drin sind.

--

007
22.08.2006, 17:06
Jack ONeill

Ich jetzt was gefunden:
http://www.bluetooth.com/Bluetooth/Apply/Technology/Component/Component_Details.htm?Id=1051
Sowas in der Art habe ich gesucht, nur weiß ich nicht, wie man so ein Modul konfiguriert, oder ob man es überhaupt konfigurieren muss. Wenn einer eine Seite oder ein Forum kennt, dass sich mit diesem Thema etwas besser auskennt, sollte er mir das nicht vorenthalten.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.08.2006 um 17:13 von Jack ONeill bearbeitet.
008
22.08.2006, 19:28

wenn du moechtest dass das funktioniert, nimmst du kein bluetooth.
bt is eher so das drahtlose aequivalent zu xml, hip und fresh, aber man hat halt ein problem mehr.

zudem sind das da mehr bausteine fuer firmen die so bt schranz verkloppen, du wirst schwer an nen einzelnes teil drankommen, und die schnitten selbst loeten muessen.

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

009
23.08.2006, 10:44
Jack ONeill

Wie und ob ich an eins rankomme werde ich dann sehen, nur wie ich mir das "dranlöten" vorstellen soll weiß ich nicht. Ich denke mal, dass man nicht einfach das Klinkekabel auffranselt und dann die zwei freien Litzen dranlötet.
Das Teil, sei es Bluetooth oder irgendwas anderes, muss ja wissen mit dem signal umzugehen. Das wird man bestimmt einstellen müssen, oder ?

--

010
23.08.2006, 18:31
oxff

Vergiss das mit dem Modul da einfach. Vergiss es. (Oder schonmal wenigstens in Basic was programmiert?)

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

Dieser Beitrag wurde am 23.08.2006 um 18:32 von 0xFF bearbeitet.
011
24.08.2006, 10:14
Jack ONeill

Das so umzusetzten, wie ich es wollte habe ich auch wirklich schon abgeschrieben, nur interessiert es mich einfach so, wie man soetwas einstellt. Abgesehen davon habe ich warscheinlich sowieso nicht die Möglichkeiten es umzusetzten. Wäre nur interesse ^^

--