.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.02.2005, 09:23 Cyklop |
Hallo! Hab mal einige Soundfragen. Zuvor aber noch ein Hinweis: wäre nicht schlecht wenn jemand mal sich in einem Tutorial dem Thema Sounds widmen könnte, da Sounds irgendwie vernachlässigt werden und man nirgendwo was findet. So nun zu meinen Fragen: Zweite Frage: Danke schonmal im Vorraus -- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.02.2005, 22:26 Cmd.Keen |
ich hab das bei mir zwar nicht eingebaut aber neugierig wie ich bin hab ich da was in der sdk_cobble map im counterstike verzeichnis gesehen.. da kannst du sehen, wie sounds "getriggert" werden... scheint nicht schwer zu sein.. viel spass damit -- |
|
Profil || Suche |
|
002 22.02.2005, 13:46 Cyklop |
ja, das hab ich auch schon gesehen, hat aber irgendwie nicht geklappt! Irgendwie hab ich auch keinen sound mit dem ambiente_generic. Hat jemand einen Tipp? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 22.02.2005, 20:21 THIEF[ge] |
Die Sounds in Source loopen irgendwie nicht obwohl man bei flags "Not looped" nicht ankreuzt. Auf jedenfall müssen wir bisher immer einen trigger_once machen der dann den sound triggert. Dann machste beim sound input sozusagen On Fire User1 triggert er sich selbst und nach 3 Sekunden (whatever solange wie der sound ist) feuert er nochmal Fire User1. (Endlosschleife) --Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Dieser Beitrag wurde am 22.02.2005 um 20:21 von THIEF[ge] bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 23.02.2005, 12:01 Cyklop |
@Thief[ge]: kannst du mir bitte deine Lösung etwas genauer erläutern? Kann irgendwie nicht so genau folgen. Ich erstell einen trigger_once und wo muss ich dann was noch einstellen? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 17.03.2005, 12:19 Cyklop |
also das mit dem trigger klappt jetzt auf einmal, wieso auch immer. Jetzt gehts komischer Weise auch in ner älteren Version. Kann mir vielleicht noch jemand erklären wie ich verschiedene Umgebungssounds mache, zum Beispiel das es in einem tunnel hallt (die Schritte etc), oder im freien der Wind blässt. In einem Haus dann wieder nach einem geschlossenen Raum sich anhört etc. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 18.03.2005, 09:45 erwin-sk |
moin, hab bei mir auch ein env_spark ausprobiert. flags auf "start on" also bei mir geht alles sound ,funken in worldcraft und im game mfg |
|
Profil || Suche |
|
007 18.03.2005, 09:58 Cyklop |
ja, bei mir geht das env_spark mit sound auch. Frag mich nicht an was das lag. Hab bloß noch Probleme mit Umgebungssounds. -- |
|
Profil || Suche |