Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.01.2010, 00:43
gentwo

Hi! Ich hab jetzt seit Stunden gesucht und probiert aber es klappt einfach nicht.
Ich hab ein ganz simples Level gebaut. Dann setze ich ein ambient_generic rein und lade "ambience/sinus.wav". Das File hab ich genau nach den Angaben aus dem tutorial von hier erstellt, ich hab aber auch schon ein soundfile aus einer anderen map getestet. Das einzige was ich dann noch einstelle ist "Medium Radius" anzuhaken. Dann starte ich die Map und höre nichts :(
Ich hab auch schon mit anderen Werten rumgespielt aber niemals etwas gehört.
Was kann da schief laufen? Achso und "Start Silence" ist auch nicht angehakt. Nur "Medium Radius"...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.01.2010, 01:19
DopE

Würde gerne wissen ob du den sound geloopt hast, ggf keine Cuepoints gesetzt hast(?)

--

Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende...

002
17.01.2010, 01:37
gentwo

Mh ne das hab ich nicht gemacht aber ich dachte das hätte ich als Fehler ausgeschlossen weil ich ja auch ein anderes File ausprobiert habe...
Ich hatte den Part im Tutorial nicht so richtig verstanden aber ich schau mir gleich mal an wie ich das in Audition mache und probier es aus. Danke dir erstmal :)

--

003
17.01.2010, 01:51
DopE

Naja wenns ein "once" sound ist brauchst du das auch nicht. Wenns allerdings ein durchgehender sound sein soll wirste ums loopen nich rumkommen ;)

--

004
17.01.2010, 02:01
gentwo

Mh also nachdem ich gechecked hab das Cool Edit wohl zu Audition wurde (was ich benutze) war das mit den Cue Points auch kein Problem mehr hat aber leider nichts geholfen :)
Ich hab glaube ich eine ältere Version von Hammer wo die unterste Flag Einstellung "Not Toggled" heißt. Hat es vielleicht damit was zu tun?
Also nochmal, ich erstelle ein ganz simples level mit Player und Licht was auch super funktioniert. Jetzt erstelle ich ein ambient_generic und wähle zunächst das File aus, was unter "sound\ambience\sinus.wav" liegt. Dann klick ich noch "Medium Radius" an und speichere es. Im Spiel höre ich aber nichts :\
Mir fällt gerade noch ein kann es irgendwie sein, dass ich solche Sound von cs her abgestellt habe?
Ich begreif es nicht :)

--

005
17.01.2010, 02:09
gentwo

Ok sorry, wie blöd... ich hab das ganze immer unter einer älteren cs version getestet um das drecks Steam nicht starten zu müssen aber damit, also unter 1.6 hat es jetzt funktioniert. Keine Ahnung warum nicht unter der alten Version aber das ist soweit dann kein Problem.
Danke dir :)

--

006
17.01.2010, 02:09
DopE

Ja kann definitiv dadran liegen. In deiner cs config gibts irgendwo ein Befehl welches den "ambiente-sound" ausstellt, also zB bei de_inferno hörste dann diese hässliche Grille nicht mehr. Genauso kannste auch den Regen ausstellen.

€: Na dann, kein Ding.^^

--

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2010 um 02:10 von DopE bearbeitet.