Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.11.2007, 20:08
BlackLion

Da ich mich mit allen möglichen Triggerkombinationen noch nicht wirklich gut auskenne, würde ich für mein Problem gerne einmal ein paar Profis befragen. Und zwar dreht es sich um folgendes Problem.

In meiner CS-Map möchte ich nach genau 120 Sekunden (2 Minuten) Kirchturmglocken läuten lassen. Das ambient_generic (Name: kirche) ist schon entsprechend vorhanden.
Bisher habe ich es mit einem trigger_relay (Name: game_playerspawn; Delay 120) versucht. Dieser hat jedoch das Problem, dass er den Sound übergreifend in die nächste Runde triggert.

Bsp:
1. Runde:
- kein Sound
- Dauer 30 Sekunden
2. Runde:
- kein Sound
- Dauer 45 Sekunden
3. Runde:
- Sound 45 Sekunden nach Rundenstart (getriggert von der 1. Runde)
- Sound 75 Sekunden nach Rundenstart (getriggert von der 2. Runde)
- Sound 120 Sekunden nach Rundenstart (getriggert von der 3. Runde)
- Dauer 180 Sekunden

Ich allerdings hätte gerne, dass der Sound nur abgespielt wird, wenn eine Runde mindestens schon 120 Sekunden läuft. Falls die Runde kürzer ausfällt, sollte der Sound dem entsprechend gar nicht abgespielt werden.

Wie gesagt ist es bisher halt etwas komisch, wenn meine Kirchturmglocken unter oben genannten Umständen innerhalb von 2 Minuten dreimal 4 Uhr schlagen ^^'

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.11.2007, 23:22
AlexS

Triggere den Kirchsound indem ein Spieler in eine Zone spawnt.

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

002
27.11.2007, 13:46
sync

Pack 120 sekunden leerzeit vor den eigentlichen sound und mach zwei game_player_spawn-trigger_relays, wobei der erste den sound auf off und der zweite ihn nach einer sekunde auf on stellt

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]