Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.06.2005, 16:29
Suppengruen

und wieder ich :$ langsam wirds ja eher peinlich abba wie zur hölle kann ich sobald jemand ne trigger textur betritt bzw. in nen raum kommt nen sound abspielen? wollte das so mit der cityvoice von city17 machen die ständig davon erzählt was für ein hinterhältiger kerl man doch is...ihr wisst schon ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.06.2005, 16:41
Richman
Moderator

Um etwas zu triggern, brauchst du nicht nur ne Textur! ;)
Dazu machst du in dem Bereich, in dem der Sound ausgelöst werden soll einen trigger_mutliple (oder _once, je nach dem), und gibts dem ein Output auf einen ambient_generic. Dort kannst du dann den Sound den du willst eintragen.

Mehr Details findest du in der Wiki, oder in Tuts.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
14.06.2005, 16:49
Suppengruen

hammerhart xD danköööö
also ich meinte einfach dass wenn jemand besagte triggertextur betritt (er soll ja nich gegen ne wand latschen) eben den netten sound dieser...nunja äusserst netten frauenstimme auslöst :P
also das war das was ich gebraucht hab...thx ;)

edit: funzt nich >.< der sound angegeben im ambient_generic wird von anfang an abgespielt >.<

--

Dieser Beitrag wurde am 14.06.2005 um 16:51 von Suppengruen bearbeitet.
003
14.06.2005, 16:55
Richman
Moderator

Wie man einen ambient_generic einsetzt, ist relativ komplex, und das wollte ich dir hier nicht erklären, da ich ja nicht wissen kann, wie gut du dich da bereits auskennst, deshalb der Verweis auf die Wiki und die Tuts.
Da hättest du nämlich rausgefunden, dass du beim ambient_generic gewisse Flags einschalten musst, damit er sich richtig verhält.

--

004
14.06.2005, 16:57
Suppengruen

okay...
ich hab bei start disabled yes hingemacht aber das bringt soviel wie ne map ohne spawnpoints... :(

--

005
14.06.2005, 17:00
Richman
Moderator

Beim ambient_generic, nicht beim trigger! ^^
Du musst beim ambient_generic das Flag "Start Silent" aktivieren!
Das hättest du bestimmt selber rausgefunden, hättest du einfach ein bisschen ausprobiert!

--

006
14.06.2005, 18:08
Suppengruen

das mit dem ausprobiern is so ne sache...
irgendwie funzt das nich so ganz weil sich in der umgebung indem der sound gestartet wird sich schon zwei weitere trigger tümmeln. (nebenbei bemerkt drei trigger ineinander sehn auch lustich aus.naja.bin mal wieder am compilen >.< jaa die map iss zu groß >.<

--

007
14.06.2005, 19:28
Suppengruen

also ich brauche einfach die outputs die der trigger auswerfen muss damit der sound angeht und ich komm zur hölle nich dahinter....*bekloppt werd* HILFE !!

--

008
14.06.2005, 19:36
C-Striker

Zitat:
Suppengruen postete
also ich brauche einfach die outputs die der trigger auswerfen muss damit der sound angeht und ich komm zur hölle nich dahinter....*bekloppt werd* HILFE !!
ähm wo ist da bitte das problem? hast du dir das output-system überhaupt schon mal angeschaut?
sobald du den namen des amb_gen angibst müsste doch sofort der befehl "PlaySound" ins auge fallen oder?

--

"Gott ist im Regen!"

Dieser Beitrag wurde am 14.06.2005 um 19:37 von C-Striker bearbeitet.