Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.03.2004, 19:03
Gawain

Nabend.
Ich hab vor einiger Zeit einige Sachen aufgenommen, 2 davon möcht ich euch hier präsentieren. Ich hab keine Ahnung vom Aufnehmen und das sind die ersten dieser Art, also bitte nicht zu hart sein oder mit allzu krassen Fachbegriffen um euch schmeißen, Kritik und Kommentare sind jedoch immerzeit willkommen.

Ersteres (ohne Namen) ist eine eigene Songidee, leider konnt ich damals noch keine Drums dazubauen, war auch das erste Mal, dass ich mehrere Spuren parallel hatte.
http://home.arcor.de/AncientMariner/sound/song_1mix.mp3

Zweiteres (Die Internationale) hab ich für Fastnacht bei uns an der Schule aufgenommen, diesmal mit Drums. Kam bei der Stufe und der Schülerschaft ganz gut an, jetz zeig ichs das erste Mal online herum ;)
http://home.arcor.de/AncientMariner/sound/Gawain%20-%20Die%20Internationale.mp3

Ist mit meinen Gitarren, meinem Verstärker, einem 20? Mikro davor und meiner Onboardsoundkarte aufgenommen und in Cool Edit Pro (zum Teil) bearbeitet und (alles) gemischt. Es liegen ca. 5 Monate zwischen den Aufnahmen.

Öh jo, was meint ihr denn so?

danke.
ciao
gaw

--

Downward future!
I descend...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.03.2004, 19:16
pehka

finds gar ned so schlecht, das erste erinnert mich irgendwie an metallica, rauscht das erste so oder liegt das an meinen kopfhörern?

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

002
23.03.2004, 22:08
Acumen

Das erste find ich schonmal extrem geil. Wenn du da noch Gesang drüberpackst.... \o/
Für den zweiten hat's leider nit mehr gerreicht. Musste noch Bsb weiterziehen.

--

003
24.03.2004, 05:35
Dreamscape

das erste is echt sehr sehr geil. müsst nur länger gehn T.T
das zweite ist zwar gut gespielt aber nicht so mein geschmack :)

€dit: das rauschen ist eine e-gitarre, das dürfte sich nur wie ein rauschen anhören wenn entweder soundkarte völlig fürn arsch is oder die kopfhörer schlecht sind bzw. schlecht eingestellt sind.

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

Dieser Beitrag wurde am 24.03.2004 um 05:37 von BTS_Splitta bearbeitet.
004
24.03.2004, 12:26
Infi

das erste gefällt mir auch richtig gut :D müsste aber wirklich länger sein, das 2. is auch nicht so mein fall :)

--

005
24.03.2004, 17:57
Toxic-Mktwo

Das erste find ich auch sehr gut, aber is bei 35-37 Sekunden nen Fehler drinn ?
Das 2. will mir, verzeih mir das ich es so klar sage, überhaupt nicht gefallen.

--

006
24.03.2004, 18:03
speaker

Bei mir ebenfalls, das erste gefälllt mir sehr gut, das zweite weniger.
An der Stelle an der der erste Song leiser wird / zu Ende geht, könnte man sehr gut ansetzen und Drums + Bass dazunehmen.

--

newbies an die macht!!! :-)

Modeler of Darksoft

007
25.03.2004, 00:23
epidemic

Also, das erste ist schonmal ziemlich geil, das kannst du mal erweitern.

Das 2. ist mir zu glücklich o_O klingt so nach Weihnachtsfestrockmucke O_o

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

008
25.03.2004, 12:39
Retrix

Zitat:
epidemic postete
Das 2. ist mir zu glücklich o_O klingt so nach Weihnachtsfestrockmucke O_o
Dacht ich auch erst, aber mir kam es irgendwie bekannt vor, also hab ich nochmal geschaut, was es eigentlich ist, und siehe da: Die Internationale...

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

009
25.03.2004, 14:12
JP

H.. das erste is von der Melodie wirklich gut gelungen! Aber am rhythmus haperts bisschen. Es scheint schneller und langsamer zu werden in meinen ohren. Nich stark aber ein bisschen. Das 2te.. naja technisch auch gut. Is eben geschmacksache.

--

Free your mind and your ass will follow!

010
25.03.2004, 16:01
Gawain

Hai.

Danke für die vielen Kommentare erstma.
Ich hätt zum 2. Stück vielleicht etwas mehr schreiben sollen. Das Teil ist nicht von mir komponiert, das ist ein klassisches Stück und sollte genauso wie es ist 1:1 mit verzerrten Egitarren aufgenommen werden. Hat sich bei einigen so angehört, als hätt euch der "Song" an sich nicht gefallen, da möcht ich jegliche Schuld von mir weisen ;)

Das 1. Stück ist ganz von mir, wie gesagt konnt ich damals einfach noch keine Drums einbauen, aber nach der positiven Resonanz denk ich, werd ich das nochmal aufnehmen, diesmal dann selbstverständlich inklusive Bass und Drums, evtl. sogar Vocals (denn was man vom Song hört ist quasi nichts als das Intro).

/E:
Timingschwankungen gibts auch beim song_1mix nicht, bei der Aufnahme hatt ich ein Midi-Metronom am Start. Das einzige, was es noch sein könnte, ist dass die Spuren manchmal nicht genau gleichzeitig klingen, liegt an der Latency der Soundkarte, die halt u.U. hörbar ist. Sollte aber nicht.

danke nochmal, ciao
gaw

--

Downward future!
I descend...

Dieser Beitrag wurde am 25.03.2004 um 16:04 von [APPD]Gawain bearbeitet.
011
26.03.2004, 19:47
speaker

Zitat:
[APPD]Gawain postete
(denn was man vom Song hört ist quasi nichts als das Intro).
Genau das meinte ich damit.

--

newbies an die macht!!! :-)

Modeler of Darksoft