Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.01.2006, 17:10
Mr.Maulwurf

Hallo, ich habe eine arena gebaut, und möchte jetzt das wenn alle leute im raum sind ein soudn ertönt, es reicht mir auch wenn ein sound ertönt wenn einer den raum betritt.
So wie auf aztec, wenn jemand über die brüke läuft, oder die treppe hochkommt.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.01.2006, 19:09
WareWolf

und warum triggerst du nicht einfach ein ambience_generic?

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
18.01.2006, 19:19
Andy

Du machst einen Brush mit der "aaatrigger" Textur, markierst ihn und machst
to Entity, dan wählst du in der Liste trigger_multiple aus und gibst bei "Target" z.B "sound01" ein. Wenn der Sound oder was du auch immer triggern willst nicht jedes mal sondern nur z.B. alle 5 sec abgespielt wird stellst du bei "Delay before reset" "5" ein.
Jetzt machst du deinen Sound mit ambient_generic
, stellst bei "Name" "sound01"(haptsache das selbe wie beim Target von deinem Trigger) ein und wählst bei "Path/Filename" z.B. "ambience/biggun1.wav" und machst bei den "Fagls" "Start Silent".
Mit den anderen einstellungen kannst du die Lautstärke ect. einstellen.

Der Brush ist das Feld in dem sich der Spieler befinden muss das der Sound getriggert wird.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

Dieser Beitrag wurde am 18.01.2006 um 19:20 von Andy3268 bearbeitet.
003
19.01.2006, 15:42
Mr.Maulwurf

Hey,
danke erstmal.
Ich muss dazusagen, ich kenn mich nicht so richtig mit sowas aus, ich probiere das mal!

--

004
19.01.2006, 16:45
Mr.Maulwurf

Sehr gut das läuft schonmal.
Gibt es denn jetzt noch eine möglichkeit den sound laufen zu lassen wenn 2 leute den raum betreten haben?

--

005
19.01.2006, 19:08
Andy

Wie? Das der Sound nur gespielt wird wen 2 Spieler gleichzeitig im Raum sind oder das der Sound auch ein zweites mal gespielt wird?

--

zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

006
19.01.2006, 20:50
Mr.Maulwurf

Das der sound gespielt wird sobal 2 leute sich im raum befinden.
(Jetzt startet die map nicht mehr, geht nicht weiter bei "Verifiyng resouceses...")

--

007
20.01.2006, 14:03
Mr.Maulwurf

Jetzt geht die map, aber ich hör keinen sound mehr, in welchem verzeichnis muss der sound seiN?

--

008
20.01.2006, 16:26
Andy

Mit einem trigger_counter
kannst du machen das der Sound erst gespielt wird wen dein trigger_multiple 2x getriggert wurde.

Der Sound sollte sich in einem Ordner befinden der im Soudordner deines Mods ist.
bsp. E:\Vave\cs\sound\radio\garanat.wav

--

009
22.01.2006, 01:34
Mr.Maulwurf

Habe jetzt mal wieder ein anderes problem. Wenn ich einen sound benutze läufts wunderbar. bei 2 wird der zweite nicht abgespielt.
(Natürlich anderer name)

--

010
25.01.2006, 15:54
AlexS

starte mal die map neu (draw) oder der sound ist falsch getriggert oder die wav falsch komprimiert

ps ich hatte schn alle 3 pobleme in 1 map

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]