Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.09.2000, 17:00
FlyBy

Danke für die Antwort aufs letzte Post Term!
Hab mal unter deinem Link nachgeschaut und auch ein paar sehr gut geeignete Bilder gefunden.
Jetzt weiss ich nur noch nicht, wie du diese Bilder zu Texturen verarbeitet hast.
Ich besitze Paint Shop Pro in der neuesten Version und habe da noch eine Bitte an dich.
Könntest du mir verraten wie man die Bilder damit bearbeitet so dass so geniale Texturen wie bei dir
dabei herausspringen. Es wurde schon etwas von entzerren gepostet. Wie?
Wär nett wenn du mir darauf noch eine Antwort geben würdest. Dann wärst du mich auch schon los und du kannst dich voll und ganz auf deine Prüfung konzentrieren.
Danke im vorraus.

FlyBy rulez
nwjan@gmx.de

--

mfg,
flyby
www.live-yur-life.de.vu
www.planet-ts.net

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.09.2000, 19:36
Linga
Administrator

die meisten fotos sind schon so gut aufgenommen das man sie nurnoch auf ein xfaches von 16 rescalen muss und dann mit wally abgespeichert als *.pcx in ne wad packt
gegebenenfals noch die bereiche die man nicht braucht/braucht rausschneidet

--

002
06.09.2000, 20:24
Term

Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, da ich noch nie mit PSP gearbeitet habe. Da wird's mit Sicherheit auch sowas wie "Frei transformieren" oder "Verzerren" oder so geben, ein Befehl halt, mit dem Du ein perspektivisch verzerrtes Bild wieder geraderücken kannst. Aber das war ja der Grund, weswegen ich Dich zu Jeremy geschickt habe. Wie Linga schon sagte macht der sich ja die Mühe, die Fotos meistens schon so zu schiessen, daß man einfach ein Rechteck rausschneiden kann.

Das eigentliche Problem beim Texturbauen ist aber ein ganz anderes, nämlich die Texturen nahtlos zu kriegen. Doch da gibt's tausend Methoden (und untaugliche Filter) für und es würde den Rahmen dieses Boards sprengen, näher darauf einzugehen. Du solltest einfach mal mit PSP rumexperimentieren und gucken was dabei rauskommt.

Wenn Du sagst, daß meine Texturen toll aussehen, musst Du bedenken, daß ich seit etlichen Jahren mit PS arbeite und damit auch mein Geld verdiene, also ist das eigentlich nix besonderes. Nur heisst das leider auch, daß Du wahrscheinlich nicht mal so eben zwischendurch auf ähnliche Ergebnisse kommen wirst, da wirst Du schon viel Fleiß reinstecken müssen, also halt Dich ran :)

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]