Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.08.2004, 15:49
muZ

also ich hatte erstma 3 leaks in 2 räumen .. diese wurden angezeigt, ich hab sie eingemauert, er hat kompiliert und was ist ??? er zeigt n neuen leak an .. aus heiterem himmel .. als obs keine anderen probleme gäbe.. dieser leak soll wiederum in nem ganz anderen raum sein an dem ich schon seit jahren nichts mehr gemacht hab ! ok ich mauer den auch ein ... was ist ?? na klar, noch n neuer leak von nem multimanager der n monster spawnen lässt dass ich schon 100 mal besiegt habe (in testgames) und habe nichts geändert .. man bemerke : wieder ein anderer raum!

was soll ich machen ? bitte helft mir

~edit~

alle entities die da leaks erzeugen, die hab ich schon benutzt (mulitsource für doppelknopftür) und gesehen (zombie) ... diese leaks kommen seitdem ich n gang weiter gemappt hab .. also hätt ich kein zhlt oder wie das heisst würde wc immer abschmieren beim kompilieren (es ist immer abgestürzt und ich hab mir dann zhlt angeschafft)

--

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2004 um 15:53 von muZ bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.08.2004, 15:57
Radiant

Les mal die Tuts (...!!!)

Die angezeigten Entities sagen dir nicht wo das Leak ist sondern nur wo die Pontfile zu suchen anfängt.

http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=30

--

But I think you have not been virgin before practising such kung-fu!
Otherwise, I couldn't have defeated you.
- San Fung Chang
Kleinmütige und Schwächlinge suchen den sicheren Weg. Über Gipfel geht der Held. - Lucius A. Seneca
g_bClipNazi = DEFAULT_CLIPNAZI;
Gratis Augenoberation!

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2004 um 16:04 von Radiant bearbeitet.
002
10.08.2004, 16:05
muZ

alles superklasse, aber ich mauer von hinten (das was ich als letztes gebaut hab) bis zu den anfängen alles zu und er zeigt immernoch an dass es n leak gibt ... hallo ? ich mein er zeigt an dass der pointfile an nem light anfängt zu suchen dass sich in dem 2. raum befinden den ich überhaupt gemacht hab.. der rest ist zugemauert und kann keinen leak mehr haben

--

003
10.08.2004, 16:20
ScyTheMan
Moderator

Vielleicht hast du ein entity außerhalb deiner map
Ansonsten: er zeigt leaks nur an wenn es auch wirklich welche gibt. Wenn du so nichts findest dann benutzedas pointfile zur Leak-Suche (entweder ingame oder lad es im Editor).

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

004
10.08.2004, 21:41
muZ

wie lad ich es im editor ?

--

005
10.08.2004, 21:44
Radiant

Steht im gelinkten Tut ganz unten...

http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=30

[unter Menü Map das Vorletzte]

--

But I think you have not been virgin before practising such kung-fu!
Otherwise, I couldn't have defeated you.
- San Fung Chang
Kleinmütige und Schwächlinge suchen den sicheren Weg. Über Gipfel geht der Held. - Lucius A. Seneca
g_bClipNazi = DEFAULT_CLIPNAZI;
Gratis Augenoberation!

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2004 um 21:45 von Radiant bearbeitet.
006
16.08.2004, 22:15
muZ

danke erstma für den link des tuts! es werden jetzt bei mir ein wirrwarr von roten linien an einem punkt angezeigt .. die geht so n bissl kreuz und quer durch die wände durch usw.. hat auch mehrere enden kp ... aber an keinem ende ist irgendwas zu finden was mir bei der lösung des problems hilft.. also ich glaube das beste wäre es wenn sich jmd bereitstellen würde sich meine map kurz mal anzugucken und dann mal genau zu sagen was sache ist ... also wer lust hat gibt mir einfach seine mailaddy und ich schick ihm dann die rmf datei... danke!

--

007
17.08.2004, 02:38
Ixen

Als ich anfing zu mappen hat der mich auch mit Leaks vollgemüllt, bis ich dann rausfand, dass ein Brush an einem anderen liegen muss bei der Mauer um Leaks zu vermeiden.

vorher:
..??????
?
?
?
nachher:
???????
?
?
?
(.)Punkt = Nix/Freiraum/no Brush/ect. ...
(?) Zeichen = Brushs

--

Fest steht:
Brötchen wehren mehr radioaktive, nacktrasierte Hamster ab, als Brezel!

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2004 um 02:43 von Ixen bearbeitet.
008
17.08.2004, 18:17
muZ

danke für den hinweis. ich habe nach langem suchen wirklich eine solche besagte stelle gefunden ... leider hat sich nichts geändert und ich habe wirklich alle wände die das pointfile umgeben untersucht und unnütze dinge gelöscht aber es ändert sich nichts.. wenn mir einer helfen würde ich würde ihm die rmf schicken ...

--

009
17.08.2004, 18:25
Sir_Killalot

immer her damit... Sir_Killalot@web.de
außerdem geht das pointfile DURCH das leak und nich dran vorbei

--

010
17.08.2004, 18:32
muZ

danke dass du dich bereitgestellt hast! ich habe dir die rmf geschickt. sie heisst noch test.rmf weil ich noch keinen namen für die map gefunden hab (sollte ich erwähnen dass es eine svencoop map ist ??)

--

011
17.08.2004, 18:58
Sir_Killalot

erm, ja solltest du... ich hab kein svencoop... aber ich schau sie mir trotzdem mal an

--

012
17.08.2004, 19:10
muZ

hab folgende standartwads benutzt : liquds.wad half-life.wad decals.wad und xeno.wad ... diese einstellungen hab ich mal von nem typen übernommen der mir worldcraft gezeigt hat... also bin damit immer ausgekommen

~edit~

das mit dem svencoop ist insofern nicht weiter tragisch weil du kannst die map ja einfach mit halflife settings oder cs settings oder sowas kompilieren und hast dann eben nen anderen maptypen .. was typisch svencoopmäßiges hab ich noch nicht eingebaut glaub ich (bis auf monster .. die kann man dann eben nur im hl singleplayer bewundern)

--

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2004 um 19:14 von muZ bearbeitet.
013
17.08.2004, 19:12
Sir_Killalot

warum hat der denn den blöden post nich editiert... nunja, schreib ichs halt neu:
also was mir im editor so aufgefallen is, du hast nen rundes loch gecarvet, das kann zu micro leaks führen. am tor davor hast du unsabuer gemapt, da kanns zu nem 1unit leak kommen. schau mal auf deiner ganzen map nach, ob alle linien übereinander liegen (z.b. bei raum ecken)

--

014
17.08.2004, 19:15
muZ

ja bei dem loch das ich gecarved hab hab ich ja oben brushs drüber gesetzt damit da kein leak ist

~edit~

ich kann keine unreinheit bei dem tor finden :( weiss nicht was da unsauber sein soll

--

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2004 um 19:18 von muZ bearbeitet.