Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.01.2002, 15:45
tsifos

Sollte man, wenn man zum beispiel eine tür in die wand einstezen will, die tür einfach reincarven, oder sollte man es lieber lassen? Was sind denn die nachteile vom carven und gibt es irgendwelche vorteile? Ich hab oft gehört, dass man lieber nicht carven sollte, aber es ist einfach und unkompliziert???!!

tsifos

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.01.2002, 16:04
Olof

Worldcraft macht oft mist wenn man carvt...
Bei einzenlen Türen ist es noch ok, da kann man ja auch nicht viel falsch machen, aber ansonsten würd ich dir raten, erst mal nur zu clippen und vertexen. das ist aber auch nicht immer ganz einfach (vertexen).

--

Wee - o - wee - o - weeee

002
14.01.2002, 16:07
Lorkes

Ich persönlich carve nur wenn ich mal gucken möchte wie Worldcraft manche Figuren darstellen würde, aber eigentlich ist dieses Tool nicht zu empfehlen. Mit der Zeit bist du schneller wenn du´s manuell machst.

--

003
14.01.2002, 16:14

---deleted---

--

004
14.01.2002, 18:42
CN

clip einfach

un olof
wie willse ne tuer inne wand vertexen

--

005
14.01.2002, 19:27
Olof

muss ja nicht auf die wand bezogen sein.... und wenn schon, wenn er einen netten türrahmen will, der rausragt, DANN muss er vertexen, um r_speeds zu sparen. Naja oder clippen. Ach ist doch alles egal. Ich hab recht !
=)

--

Wee - o - wee - o - weeee

006
14.01.2002, 20:52
KhanRKerensky

Gute Einstellung, Olof!

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

007
14.01.2002, 21:05
LePrau

Tür in eine Wand vertexen? Kein Thema. Wer z.B. wirklich r_speed-bewusst mappt sollte zwei Wände in einem 45° Winkel aufeinandertreffen lassen.
Um nu eine Tür zu machen verschieb ich die oberen Ecken, machs gerade, kopier den Brush, spiegele ihn evt. noch und anschließend dann noch den Abschnitt über dem Türrahmen ... ok, man KÖNNTE das auch mit clippen erledigen, das hat in WC aber einen gaaanz deftigen Nachteil: Die Brush-Linien im 2D-Mode sind ... schwarz. Durch "hide selected" und "show all" is das zwar mit zwei klicks gefixt, nur habe ich grundsätzlich große Teile meiner Maps ausgeblendet, einfach weils übersichtlich ist. Und dann anschließend das alles wieder auszublenden ... da vertexe ich doch lieber ...

Und: auch nieeeeeemals einfach "resizen", sondern immer 4 Ecken (2 sieht man normalerweise im 2D-Mode) anwählen und verschieben... erspart einem Ärger wenn man schräge Kanten hat ;)

--

voice - Ruhe in Frieden

008
14.01.2002, 21:41
Blooddragon

@Leprau
Tut mir Leid, aber irgendwie komme ich manchmal einfach nicht mit, was du sagst. Werde mal über deine drei Sätze nachdenke.*überleg*

--

009
14.01.2002, 22:14
GTJ

Bloodragon, gib dir keine Mühe
LePrau hat nur versucht, etwas simples möglichst schwer darzustellen ;) (nich übel nehmen leprau)
da steht einmal, wie man ne tür in eine wand setzt, dann weswegen er nicht gerne clippt und dann noch warum man nicht resizen sollte
ach ja, am anfang erklärt er noch, wie man 2 wände möglichst polygonsparend in einem 90° winkel aufeinander treffen lässt

@ leprau: wenn du die probleme mit den schwarzen linien hast probier mal das aus: wähl den gegenstand mit den schwarzen linien an, drück STRG+G (group) und danach STRG+U (ungroup)... schon sind die linien wieder bunt ;)

so arg ernst würd ich's beim resizen nicht nehmen, wenn man einen quader hat ist es das praktischste und auch echt kein problem

um noch was zum thread zu sagen: *g*
VERBANNT DAS CARV-TOOL IRGENDWOHIN WO ES NIEMAND FINDET

--

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2002 um 22:16 von GTJ bearbeitet.
010
14.01.2002, 23:56
TwoR

glaubt mir ich versteh nicht was LePrau da schreibt. Habs mir mehrmals durchgelesen und finde, dass ich wohl zu blöd bin. Hehe. "Verschieb die oberen Ecken und mach sie gerade!" was soll das heißen?

--

011
15.01.2002, 03:42
PROOF

CARVEN SUCKS UND IS VIEL ZU EINFACH!LOL

--

012
15.01.2002, 09:02
-[AfK]_DoPeFish

Ich CARVE nur bei 4-eckigen Löchern, wenn ich ein Loch in Form eines Zylinders brauche, dann Clippe ich aber (obwohl da auch so schöne Ritze, die als Carving-Fehler bezeichnet werden, passieren können), aber viel seltener als mit Carven.

--

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Unit - Zentimeter Umrechner

013
15.01.2002, 09:05
CN

lol leprau würdest du bidde deutsch sprechn
hab das au nich verstanden *g*

ok tsifos
zudeiner frage:

--

014
15.01.2002, 09:38
LePrau

O_o ...

na gut ... is halt leichter zu zeigen als zu beschreiben ...

(Wenn das Bild nich da is liegt das vermutlich daran das ich gerade offline bin, kein Bock das jetzt zu uppen)

Das war alles was ich beschrieben hab ... und vergebt mir ... ich war müde :D

--

voice - Ruhe in Frieden

015
15.01.2002, 16:30
Flann

In den meisten Fällen ist es überflüssig die Kanten auf Gehrung zu schneiden.
Flächen die aneinandergrenzen und die selben Texturen tragen und die Texturen die gleichen Werte haben, werde ohnehin zusammen gefasst.

Kleiner Versuch für alle die es nicht glauben wollen:

Erstelle 2 gleich große Brushes die in einem 90° Winkel aufeinander treffen.
Texture Application - Mode: Lift and select
Mit links-klick eine Fläche auswählen und mit rechts-klick ALLEN übrigen Flächen zuweisen.
Kompilieren. Ergebnis: 2 wpoly.
Zusatz: Alle Flächen die für diesen Versuch unwichtig sind mit Sky belegen, damit das Ergebnis nicht verfälscht wird.

--