Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.05.2007, 18:45
Dread the X-Ecuter

also folgendes Problem is bei mir aufgetaucht:

ich hab in meiner map ne ganze Menge Wasser und das hab ich dann (dummerweise alles auf einmal) zum func_water gemacht.

dann hab ich mal wieder nen check for problems gemacht und da stand dann 7 mal der Fehler:

Solid Entity (func_water) is Empty

daraufhin hab ich dann probeweise das gesamte wasser gelöscht und wieder nen check for problems gemacht und die Fehler warn immer noch da.

was is da los und wie geht das weg???

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.05.2007, 18:49
Jack ONeill

drück doch mal auf fix problems, dann sollte es weg sein.
außerdem ist das was der fehlermelder manchmal meldet nicht von relevanz, nur das was der compilierer meldet ist wichtig.

--

002
06.05.2007, 19:04
Dread the X-Ecuter

wenn ich auf fix drück dann passiert gar nix und das mit dem compile hab ich noch nicht versucht.
ich werd das mal machen...

--

003
06.05.2007, 19:15
Dread the X-Ecuter

also ich hab jetzt mal nen compile durchlauf gemacht.
währendessen kamen keine fehler aber als ich die map dann gespielt hab war das wasser nicht da. es wurde auch nicht nur nicht angezeigt sondern war komplet weg .

EDIT: doch nicht komplett weg...sry...ich bin mal einfach durch die map gelaufen und bin dann ab und zu an manchen stellen einfach so auf wasser gestoßen...man hats nicht gesehn aber die steuerung und das geräusch war dementsprechend

--

Dieser Beitrag wurde am 06.05.2007 um 19:16 von Dread the X-Ecuter bearbeitet.
004
06.05.2007, 19:49
Schmogel

die fehler bekommst du im editor so weg: fehler anklicken, "go to error", fenster schließen. jetzt müsstest du in der mitte des grids gelandet sein und nichts ist markiert. wenn du jetzt entfernen drückst ist der fehler weg.

--

005
07.05.2007, 12:44
Richman
Moderator

Und um in Zukunft solche Fehler zu vermeiden, hier der Grund wie es dazu kommt:
Wenn du ein Brush-Entity oder mehrere (in deinem Fall func_water) nochmal per Ctrl+T (Tie to Entity) machst, werden die Brushes des alten Entities dem neuen zugewiesen. Das alte Brush-Entity steht dann einfach ohne Brushes da, und was ist ein Brush-Entity ohne Brushes? Genau, Leer (emtpy).

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

006
07.05.2007, 16:33
Dread the X-Ecuter

kling irgendwo auch einleuchtend...;)
vielen dank

--