Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.04.2001, 23:08
Retro

Hier weiß doch bestimmt jemand, auf welchem Engine SoF beruht... und wo es nen Editor dafür gib. Oder???

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.04.2001, 23:22
Hellfire

Hatten wir das nicht schonmal hier irgendwo (-> Forumsuche) ? Soviel ich noch weiß, war das Quake II (+ Ghoul).

--

002
10.04.2001, 13:48
blair

Jau, Engine ist Quake II plus besagt Ghoul Modifikation, Ed ist entwerder Quark oder Qeradiant.

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

003
10.04.2001, 16:09
Raptor-tf

Mit QuArK kannst du für SOF mappen und für HL,und für Q1,und für Q2,und für Q3,und Für Heretic2,und für SIN,und für,und für,und für ... ;)
Der editor is seeeeeeeeeeeeehr vielseitig und besser als WC aber mit der steuerung komm ich nicht so gut zurecht wie mit WC .

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

004
10.04.2001, 16:26
Retro

jo... ich auch nicht!

Aber man kann auch mit WC1.6 für SoF mappen, leider nicht mit den neueren WCs! :-\

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

005
11.04.2001, 10:51
Gohan

Also ich kann mit wc 1.6 nicht für Sof mappen. Alle texturen werden nicht angezeigt, obwohl ich sie schon ins Wad format compiled habe!

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

006
11.04.2001, 11:11
WareWolf

Gohan, kann man diese WAD´s vielleicht für HL verwenden? wäre doch schön..

Raptor, ich mappe nur mit QuArk (allerdings nicht SOF), mit welcher Steuerung kommste da nicht zurecht?

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

007
11.04.2001, 11:59
Raptor-tf

@warewolf
Zb ich find die texturen die ich brauch viel schneller mit WC und entitys erkenne ich auch leichter in WC .
Und mit WC kenn ich mich mehr aus ,mit QuArK mappe ich noch nicht lange und wenn dann nur wenn ich Q3A levels machen will .

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

008
11.04.2001, 14:30
Retro

Axo, und mit den Texturen bei SoF:

Die mußt du in .wil (oder so) umwandeln, das ist nen anderes Format, und jede Textur ist dann ne einzellne File.

Guck mal auf der HP von Raven nach, da sind nen paar SoF-Editing Seiten gelinkt. Und da findest du dann solche sachen wie den Texture-Compiler etc...

Und man kann die nicht direkt in HL benutzen, aber der Texture-Compiler erstellt auch *.bmp files, das kann man ja dann mit Wally weiter bearbeiten!

Aber die Texes sind eigentlich viel zu hochauflösend als das man sie in HL richtig gut verwenden kann... aber mit nen bissel runter-rechnen siehts garnicht mal schlecht aus! =)

--