.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.09.2002, 20:56 FelixFischl |
hi leuz, mal wieder ne frage: wie mach ich das, dass die soldaten erst dann anfangen mit den aliens zu kämpfen wenn ich dazukomm?? thx for answers cu -- |
|
Profil || Suche |
|
001 10.09.2002, 21:00 |
weiss nicht, ob das geht, ich hab das selber noch nicht gemacht, aber vielleicht mit nem trigger_once ?! -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
002 10.09.2002, 21:05 FelixFischl |
ich kenn mich nicht so mit den triggern aus! |
|
Profil || Suche |
|
003 10.09.2002, 21:10 |
nee, ein tut nicht, aber wenn du z.B. durch einen Gang in den Raum kommst, dann mach z.B. kurz vor der Tür noch einen Knick in den Gang, dass man nicht schon aus der Entfernung hineinsehen kann, dann machste vor den Knick einen Brush (am besten mit der AAATrigger Textur) mitten in den Gang. Und zwar so, dass der Spieler ihn nicht verfehlen kann, d.h. er muss durchlaufen. Dann den Brush auswählen, 'tie to entity' anklicken und 'trigger_once' aus der Liste suchen. bin mir aber auch nicht sicher, ob man damit erst noch nen multisource oder so triggern musst... mal sehen, kommt bestimmt noch jemand, der's weiß -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
004 10.09.2002, 21:16 FelixFischl |
eben ich weiss nicht welche einstellungen das auslösen sollen dass die zwei gegeneinander kämpfen... |
|
Profil || Suche |
|
005 10.09.2002, 22:01 Rusef |
mach ne funk_wall_toggle zwischen hgrunts und aliens. den triggerste dann wie oben gesagt z.B. mitm button der die tür zu diesem raum aufmachst. --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
006 10.09.2002, 22:07 the-middleman |
oder man klickt bei allen monstern "Wait till seen an" Englisch ist toll und bietet ne menge Vorteile! --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
007 11.09.2002, 11:18 FelixFischl |
toll middle aber das hab ich bereits ausprobiert ==> funzlt nicht trotzdem danke für den schlauen spruch -- |
|
Profil || Suche |
|
008 11.09.2002, 11:40 LePrau |
Äh es funktioniert, nur dass das "wait until seen" nicht wartet bis du sie richtig gesehen hast, sondern bis sie das erste mal berechnet werden. D.H. das hat wieder mit VISing zu tun. Sobald der Raum, in dem sie sich befinden, berechnet wird, fangen die Viecher an zu ballern. Wenn du scheisse gemappt hast oder sogar ohne VIS compiled hast schießen sie natürlich schon lange bevor du sie "richtig" siehst. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 11.09.2002, 12:15 FelixFischl |
tja das problem is dass das ne freilandschaft is also ein ziemlich grosser raum.... -- |
|
Profil || Suche |
|
010 11.09.2002, 13:07 -[AfK]_DoPeFish |
...auch bei 'ner "freilandschaft" kann man mit Hints u.ä. immer noch eine akzeptable VIS Berechnung erzwingen. Compile mal mit FULLvis und dann schau 's dir nomal an. --Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
|
Profil || Suche |
|
011 11.09.2002, 13:12 FelixFischl |
ich habs schon mit vis compilt -- |
|
Profil || Suche |
|
012 12.09.2002, 11:43 Sacrum |
Wie wäre es, wenn du zum Beispiel die Aliens mit einem Trigger und einem Teleporter hinbringst. Erst wenn du einem gewissen Punkt erreicht hast (Türe, etc.). Ich weiss nicht ob das funzt. Versuch es mal. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 12.09.2002, 14:00 Desprocon |
also das mit dem "until seen is ja wohl die beste und vor allem einfachste möglichkeit. d.h. dopefish hat ganz recht: lies am besten selbst mal is sicher besser als umständliches triggern und sorgt bei ner freilandschaft wohl auch für bessere performance. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 12.09.2002, 15:36 epidemic |
Ich würds mit trigger_once und monstermaker probieren. Also als Ziel beim Trigger_once den monstermaker und dann sollte es klappen. Die Einstellungen für den monstermaker kannst du hier nachlesen --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |