Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.09.2002, 20:56
FelixFischl

hi leuz,

mal wieder ne frage: wie mach ich das, dass die soldaten erst dann anfangen mit den aliens zu kämpfen wenn ich dazukomm??
sonst liegt da alles flach bis ich bei denen bin!! (hab die halt zusammen in einen raum gesteckt :-) )

thx for answers

cu

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.09.2002, 21:00

weiss nicht, ob das geht, ich hab das selber noch nicht gemacht, aber vielleicht mit nem trigger_once ?!

-LeJean-

--

002
10.09.2002, 21:05
FelixFischl

ich kenn mich nicht so mit den triggern aus!
wie genau soll ich das machen?
kennst du ein tut über trigger?

--

003
10.09.2002, 21:10

nee, ein tut nicht, aber wenn du z.B. durch einen Gang in den Raum kommst, dann mach z.B. kurz vor der Tür noch einen Knick in den Gang, dass man nicht schon aus der Entfernung hineinsehen kann, dann machste vor den Knick einen Brush (am besten mit der AAATrigger Textur) mitten in den Gang. Und zwar so, dass der Spieler ihn nicht verfehlen kann, d.h. er muss durchlaufen. Dann den Brush auswählen, 'tie to entity' anklicken und 'trigger_once' aus der Liste suchen.
Mit den Einstellungen kenn ich mich nicht wirklich aus, bzw ich kenn die jetzt aus dem Kopf nicht. musste halt etwas rumprobieren

bin mir aber auch nicht sicher, ob man damit erst noch nen multisource oder so triggern musst... mal sehen, kommt bestimmt noch jemand, der's weiß

-LeJean-

--

004
10.09.2002, 21:16
FelixFischl

eben ich weiss nicht welche einstellungen das auslösen sollen dass die zwei gegeneinander kämpfen...
trotzdem thx

--

005
10.09.2002, 22:01
Rusef

mach ne funk_wall_toggle zwischen hgrunts und aliens. den triggerste dann wie oben gesagt z.B. mitm button der die tür zu diesem raum aufmachst.

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

006
10.09.2002, 22:07
the-middleman

oder man klickt bei allen monstern "Wait till seen an"

Englisch ist toll und bietet ne menge Vorteile!

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

007
11.09.2002, 11:18
FelixFischl

toll middle aber das hab ich bereits ausprobiert ==> funzlt nicht

trotzdem danke für den schlauen spruch

--

008
11.09.2002, 11:40
LePrau

Äh es funktioniert, nur dass das "wait until seen" nicht wartet bis du sie richtig gesehen hast, sondern bis sie das erste mal berechnet werden. D.H. das hat wieder mit VISing zu tun. Sobald der Raum, in dem sie sich befinden, berechnet wird, fangen die Viecher an zu ballern. Wenn du scheisse gemappt hast oder sogar ohne VIS compiled hast schießen sie natürlich schon lange bevor du sie "richtig" siehst.

--

voice - Ruhe in Frieden

009
11.09.2002, 12:15
FelixFischl

tja das problem is dass das ne freilandschaft is also ein ziemlich grosser raum....

--

010
11.09.2002, 13:07
-[AfK]_DoPeFish

...auch bei 'ner "freilandschaft" kann man mit Hints u.ä. immer noch eine akzeptable VIS Berechnung erzwingen.

Compile mal mit FULLvis und dann schau 's dir nomal an.

--

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Unit - Zentimeter Umrechner

011
11.09.2002, 13:12
FelixFischl

ich habs schon mit vis compilt

--

012
12.09.2002, 11:43
Sacrum

Wie wäre es, wenn du zum Beispiel die Aliens mit einem Trigger und einem Teleporter hinbringst. Erst wenn du einem gewissen Punkt erreicht hast (Türe, etc.). Ich weiss nicht ob das funzt. Versuch es mal.

--

013
12.09.2002, 14:00
Desprocon

also das mit dem "until seen is ja wohl die beste und vor allem einfachste möglichkeit. d.h. dopefish hat ganz recht:
versuch an geeigneter stelle einen hintbrush zu setzen. muss gestehn ich hab selbst noch keine hints verwendet, hab mir nur den artikel durchgelesen. aber das sollte schon funktionieren.

lies am besten selbst mal
http://mapping.leprau.de/hint/index.html

is sicher besser als umständliches triggern und sorgt bei ner freilandschaft wohl auch für bessere performance.

--

014
12.09.2002, 15:36
epidemic

Ich würds mit trigger_once und monstermaker probieren.

Also als Ziel beim Trigger_once den monstermaker und dann sollte es klappen.

Die Einstellungen für den monstermaker kannst du hier nachlesen

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.