Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.12.2001, 21:27
Retro

Vielleicht ist das Topic etwas difus..

Es geht mir um eine Möglichkeit die mir viel Arbeit erspaaren könnte. Ich habe um die ~24 komplett neue Waffen für den Spieler gecodet. Alle funktionieren astrein!

Jetzt möchte ich dass all diese Waffen auch den Soldaten zur verfügung stehen (Also der KI)! Ich könnte jetzt jede Waffe nach dem Schema der MP5 oder der Shotgun dem Grunts implementieren, aber gäbe es da nicht eine einfachere Methode, in denen man die PlayerWeapons auch für die Soldaten zugänglich macht, ähnlich wie Bots?

Nur habe ich noch nie einen Bot gecodet, und auch keinen Ansatz wie man die KI mit Playerwaffen ausrüsten kann. Ob sie nun Ingame andere Waffen aufnehmen oder nicht ist egal, nur es währe irgendwie schwachsinn alle Waffen "nochmal" für die Grunts zu coden, wenn es so auch einfach ginge..

Handelt sich übrigens um SP! So long... cya

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.12.2001, 22:00
Pinky the Ripper

Hast du dir schon den SourceCode vom Hpb-Bot angeschaut.

--

002
26.12.2001, 22:47
Retro

Njo, weiss net obs HPB war, aber ne Botsource hab ich schonmal begutachtet.

Das Problem ist nur das dort der Bot als richtiger "Player" erstellt wird, welcher dann per KI gesteuert wird.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

003
27.12.2001, 16:42
McMapper

hm klingt ev banal aber ich bin schon oft auf sachen wie MONSTER_BULLET_MP5 etc gestossen reicht es net einfach die damg u bullet typen so neu rein zu "machen" (srry auch sehr diffus ;) )

--

004
27.12.2001, 19:32
thinktank

Hmm ich würde die Funktion PrimaryFire() und SecondaryFire() überladen, also mit PrimaryFire(Vector origin) usw. Trotzdem kommst du nicht um ein bischen Codingarbeit rum :) .

--