000
10.07.2002, 12:13
Exec
|
moin moin so, da im resourcecode forum ja nich allzuviele rumschwirren, poste ich einfach nochmal hier - mit er hoffnung, das mich hier einer erhört :)
void Cmd_Class_f( gentity_t *ent ) { char pclass[MAX_TOKEN_CHARS]; //char identity[MAX_TOKEN_CHARS];
// Need at least the team specified in the arguments if ( trap_Argc() < 2 ) { int newClass = ent->client->pers.newplayerclass; switch ( newClass ) { case PCLASS_SNIPER: trap_SendServerCommand( ent-g_entities, "print "You are a Sniper\n"" ); break; case PCLASS_SOLDIER: trap_SendServerCommand( ent-g_entities, "print "You are a Soldier\n"" ); break; case PCLASS_PYRO: trap_SendServerCommand( ent-g_entities, "print "You are a Pyro\n"" ); break; } return; } else { trap_Argv( 1, pclass, sizeof( pclass ) );
if( Q_stricmp(pclass, "sniper") == 0 ) { ent->client->pers.newplayerclass = PCLASS_SNIPER; } else if( Q_stricmp(pclass, "soldier") == 0 ) { ent->client->pers.newplayerclass = PCLASS_SOLDIER; } else if( Q_stricmp(pclass, "pyro") == 0 ) { ent->client->pers.newplayerclass = PCLASS_PYRO; } }
// Remember the team switch time so they cant do it again really quick ent->client->switchTeamTime = level.time + 5000; //ent->client->pers.playerclass = ent->client->pers.newplayerclass; }
zur erklärung:
wenn kein weiteres argument hinter "class" kommt, dann wird dem player gesagt, welche klasse er ist (wird mit trap_Argc() < 2 gecheckt, weil "class" argument nr.1 ist ...) wenn allerdings dahinter nochwas folgt ( dann is nämlich trap_Argc() größer als 1, d.h. nach dem "class" kommt noch was), wir geguckt, ob pclass einer passenden klasse entspricht und mit stricmp verglichen ... so, und zu guter letzt wird dem player einfach noch die neue klasse zugeordnet ...
so, würde mich freuen, wenn wenigstens einer mal was brauchbares dazu sagen würde ... wie schon erwähnt, isses ja sehr q3 ähnlich - fragen dürft ihr natürlich auch stellen ...
so, warum ich das hier frage und nich selber probiere? richtig, ich hab kein sof2 (aba schon bestellt) und wollte halt schon "trockenübungen" machen, damit ich schon nen bisschen vorbereitet bin ...
--
"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-
|
|
Profil || Suche
|