.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.05.2003, 21:55 Washoe |
Naja, ich habe ein kleines Problem.Ich will nämlich sockets aus dem resourcecode.de tutorial ausprobieren. Also einfach nur bischen rumspielen und zusammenkopieren. Als compiler hab ich nur devcpp(4.9.80) zur verfügung. Wenn ich also ein neues Projekt erstelle und den quelltext da rein kopiere erhalte ich folgende Fehlermeldung: Bei goolge hab ich dann ach bisschen gesucht und zum Projekt die libwsock32.a hinzugefügt. Falls ich jetzt bei Projektoptionen rumklicke und bei libwsock32.a auf "ins Linken einbeziehen" klicke kommt: Wenn ich auch noch "ins kompilieren einbeziehen" wähle kommt: Vielleicht kann mir irgendwer helfen. Ansonsten müsste ich den rotz auf Linux machen. Das ist mir aber eigendlich zu aufwändig. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 19.05.2003, 07:45 Tron |
du musst gegen die lib linken. wie man das in devcpp einstellt kann ich dir nicht sagen, aber devcpp benutzt ja mingw als compiler. davon koennte so mancher was abschneiden... -- 'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
002 19.05.2003, 23:43 Hanfling |
Kann es evtl. an dem Umstieg vom den GCC Versionen von 2.x auf 3.x liegen, das die winsock lib nicht mehr kompatibel ist mit deiner DevCpp Version, bzw. der darin verwendeten MinGW Version? --Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o |
|
Profil || Suche |