.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.02.2009, 12:55 kingduevel |
Ich möchte mich grade mal an alle Hardware-Experten hier im Forum wenden, damit sie mir bei einer Entscheidung behilflich sein könnten. Es geht darum, dass ich unter einer bestimmten Voraussetzung ein Core i7-System mit dem 920er erwerben möchte. Und: Ja, es soll genau der und kein Q9550 oder Phenom II sein! Die Voraussetzung, die aber erfüllt werden müsste ist, dass es da zukünftig wenigstens noch eine weitere Generation an CPUs herauskommen sollte, damit ich auf 32nm oder gar Octa-Core umsteigen kann. Im Netz finde ich keine ordentlichen Angaben und meistens nur Vermutungen (ohne Quelle), dass es wohl nur ein Server-Übergangs-Kinderkrankheiten-bla-Sockel ist und man eher auf den Core i5 warten solle. Das ist mir aber in zu weiter Ferne. Darum die Frage oder die bitte um fundierte Antworten: Wird es noch eine weitere Generation für den Sockel 1366 geben als die bisherigen drei geben? Wie sieht da Intels Roadmap zu aus? Vielen Dank. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 08.02.2009, 13:23 Kloetengott |
Erstmal ist sind die 3 CPU´s ja keine verschiedenen Generationen, sondern Modelle. Ich kenne zwar keine Intel-Insider-Informationen, aber ich gehe stark davon aus das da noch Modelle hinterherkommen. "Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
002 08.02.2009, 13:32 kingduevel |
Oh ja, hast natürlich recht. Aber vielleicht könnte man auch den Umstieg auf 32nm als neue Generation auffassen. Und das ist so ungefähr meine Frage. Danke schonmal für deine Antwort. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 08.02.2009, 13:36 Kloetengott |
Ich hab mich grad mal durch Roadmaps und Präsentationsfolien von Intel durchgelesen. "Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
004 08.02.2009, 14:57 Deathstar |
Ich sage dir nur soviel: wenn der 1366 sockel auch nur halb so lange existenzrecht bei intel hat, wie der 775er, dann greif zu. genau so, wie du jetzt schon ddr3 kaufen kannst und dir klar ist, dass es ddr4 geben wird. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 08.02.2009, 22:35 Infi |
naja intel ist ja atm im sockelwahn, core i5 wird nen eigenen sockel haben z.b. also ists wohl unklar wie das in zukunft aussehen wird, aber ich denk für 1366 werden schon noch ein paar cpus rauskommen :p http://www.hkepc.com/2344 Dieser Beitrag wurde am 08.02.2009 um 22:36 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 05.03.2009, 19:36 kingduevel |
Gottseidank wird zur Cebit laut PCGH einiges klarer: Sockel-Chaos beendet: LGA 1156 ist die Heimat des Core i5 |
|
Profil || Suche |