Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.06.2003, 16:44
SonGoku2k

Also ich habe grade wie "Immer" zuerst die Forensuche benutz habe aber leider nur einen guten bericht zu einer "Tret Mine" gefunden. Das brachte mich leider nicht weiter.

Meine Map

Ich habe in meiner Map ein "Snowboard" eingebaut. Ich habe es zu einem
func_train gemacht. Nun habe ich ein paar path_corner gesetzt um das Snowboard fliegen zu lassen. Das klappt auch alles und sieht auch alles ganz nett aus.

Mein Problem

Ich habe das Board sobald man draufspringt mit einem trigger_multi triggern lassen jedoch wird es nach der nächsten Runde erst nach der angegeben Zeit wiedr verwendtbar gemacht. Ich weiß das man es mit einem trigger_relay lösen kann aber ich weiß nicht wie. Auch die "Entity" Bilbiliothek hat mir leider nicht weiter geholfen.

Vielleicht habt ihr eine Lösung.

Danke schon im vorraus

_/\_CIAO_/\_

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.06.2003, 16:49
Smeagol

net trigger_relay
trigger_changetarget findsch besser
lass den trigger_multi (der wie ich annehme auf dein func_train zielt) auf nen multimanager zielen.

dieser multimanager triggert das func_train sowie ein trigger_changetarget, das das target des trigger_multiple auf blablablablablablabla setzt (halt irgendwas, dasses net gibt)

per tutorial CS: "trigger_once" triggerst du dann am rundenstart ein anderes trigger_changetarget, das das trigger_multiple wieder auf den multimanager lenkt

[edit:]
ich meine _nicht_, dass du ein trigger_once setzen sollst !
und dem trigger_multiple gibst du "delay before reset" 1

--

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2003 um 16:49 von Smeagol bearbeitet.
002
26.06.2003, 17:18
SonGoku2k

Hmm ich habe das nicht so ganz verstanden.

das das target des trigger_multiple auf blablablablablablabla setzt (halt irgendwas, dasses net gibt)

Geht das auch noch einfacher ?

--

003
26.06.2003, 17:20
Smeagol

du änderst einfach das target des trigger_multiple auf etwas auswirkungsloses, damit es egal ist, wenn man durchläuft ... was gibts da zum nicht-kapieren ?

oder bist du etwa so krank wie ich, und verwendest "blablablablablablabla" als entitynamen in deiner map ?

--

004
26.06.2003, 20:31
r3b0rN

rofl, is das der bericht mit dem küken ?^^

--

every solution breeds new problems

005
27.06.2003, 14:26
Kallewirsch

... trains werden am Rundenstart getriggert, wenn sie keinen Namen haben. Wenn man denen einen Namen spendiert hat, muß man sie triggern. Aber das sollte doch auch durch "berühren" machbar sein - wie bei Türen halt, oder ?

Also, nix trigger_irgendwas, einfach dem func_train (snowboard) einen Namen geben & ggf. bei den Flags ein "touch activates" anstellen - dann könnte es natürlich sein, daß das Board schon losfährt, wenn man noch gar net draufsteht ... ;)

--

god is real - unless declared integer

006
27.06.2003, 14:55
Smeagol

erst denken, dann labern
das func_train HAT nicht mal das flag touch activates
und wen interessiert, ob trains am rundenstart getriggert werden, wenn sie keinen namen haben (was so imo auch nicht richtig ist)

überhaupt, ein func_train muss man IMMER triggern, damit es was macht

--

007
27.06.2003, 15:04
Kallewirsch

... danke, Smeagol, daß du dir Gedanken über meine Denk/Schreibprozesse macht ... aber "Nein Danke" ... ;)

Ein func_train, der KEINEN Namen hat, wird am Anfang der Runde gestartet !
Wenn er einen Namen HAT muß man ihn explizit triggern ...

Und "touch activates" gibt es beim func_train nich ... uiuiui ... wie konnte ich DAS nicht wissen ... ;)
... ich neige mein Haupt in Scham & kleide mich im Büßerkleid ... na, vieleicht wird er dann ja automatisch bei Berührung aktiviert ...

Erst denken, dann stänkern ... =)

--

Dieser Beitrag wurde am 27.06.2003 um 15:05 von Kallewirsch bearbeitet.
008
27.06.2003, 15:09
Smeagol

Zitat:
na, vieleicht wird er dann ja automatisch bei Berührung aktiviert ...
wann ? du sagst einfach nur "es wird bei berührung aktiviert"
was es nicht wird ... wovon redest du bitte ?
das flag touch activates gibts ja nicht, wie du sagst
warum sollte es bei berührung losgehen ? sinn ?

und nochmal:
wen hier sollte es interessieren, dass ein func_train am anfang der runde losfährt, wenn es keinen namen hat ?
ist zwar schön, dass du auch mal was sagen willst, aber es sollte doch ein bisschen (nur ein bisschen) zum thema passen/stimmen

--

009
27.06.2003, 16:13
Kallewirsch

"ER" bezog sich auf den func_train ... sonst noch jemand in der Klasse, der diese Transferleistung nicht hinbekommen hat ?

Und wenn ich mich recht erinnere, geht es hier um func_trains ... also hatte mein Post wohl schon eine klitzekleine Lebensberechtigung, oder ?

Ich werde jetzt aber mein n00b-Maul halten, und diesen Thread den 'großen Junx' überlassen ... ;)

--

010
27.06.2003, 16:57
Smeagol

wow ... da kannst du genauso sagen "er hat das wort CS benutzt, wen ich jetzt taktiken für de_dust bespreche hat das auch damit zu tun"
er hat doch in keinster weise gefragt, was passiert, wenn man einem func_train keinen namen gibt, auch wollte er nicht wissen, wie man ein func_train am rundenanfang startet

--

011
27.06.2003, 17:10
Kallewirsch

Zitat:
Smeagol signiert
wenn ich was sag, was dich/euch stört, ignorier(t) mich einfach ;)
ich meine nicht immer, was ich sage, und sage nicht immer, was ich meine. manchmal schon. egal.
Q.E.D.

=)

--

012
27.06.2003, 18:05
Red Storm

gehts via pm weiterstreiten - is ja nicht zum aushalten.

@toppic: kannst ein unsichtbares func_door ein unit über das snowboard hinausstehen lassen, damit das board getriggert wird - das funzt dann jedes mal - allerdings musst du noch mit einrechen, dass das door jedesmal getriggert wird zu rundenanfang afaik - somit musst du es vorher fehlleiten und erst mit verzögerung mittels eines weiteren doors und changetarget wieder aus das board lenken.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)