.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.06.2003, 16:44 SonGoku2k |
Also ich habe grade wie "Immer" zuerst die Forensuche benutz habe aber leider nur einen guten bericht zu einer "Tret Mine" gefunden. Das brachte mich leider nicht weiter. Meine Map Ich habe in meiner Map ein "Snowboard" eingebaut. Ich habe es zu einem Mein Problem Ich habe das Board sobald man draufspringt mit einem trigger_multi triggern lassen jedoch wird es nach der nächsten Runde erst nach der angegeben Zeit wiedr verwendtbar gemacht. Ich weiß das man es mit einem trigger_relay lösen kann aber ich weiß nicht wie. Auch die "Entity" Bilbiliothek hat mir leider nicht weiter geholfen. Vielleicht habt ihr eine Lösung. Danke schon im vorraus _/\_CIAO_/\_ -- |
|
Profil || Suche |
|
001 26.06.2003, 16:49 Smeagol |
net trigger_relay dieser multimanager triggert das func_train sowie ein trigger_changetarget, das das target des trigger_multiple auf blablablablablablabla setzt (halt irgendwas, dasses net gibt) per tutorial CS: "trigger_once" triggerst du dann am rundenstart ein anderes trigger_changetarget, das das trigger_multiple wieder auf den multimanager lenkt [edit:] Dieser Beitrag wurde am 26.06.2003 um 16:49 von Smeagol bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 26.06.2003, 17:18 SonGoku2k |
Hmm ich habe das nicht so ganz verstanden. das das target des trigger_multiple auf blablablablablablabla setzt (halt irgendwas, dasses net gibt) Geht das auch noch einfacher ? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 26.06.2003, 17:20 Smeagol |
du änderst einfach das target des trigger_multiple auf etwas auswirkungsloses, damit es egal ist, wenn man durchläuft ... was gibts da zum nicht-kapieren ? oder bist du etwa so krank wie ich, und verwendest "blablablablablablabla" als entitynamen in deiner map ? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 26.06.2003, 20:31 r3b0rN |
rofl, is das der bericht mit dem küken ?^^ --every solution breeds new problems |
|
Profil || Suche |
|
005 27.06.2003, 14:26 Kallewirsch |
... trains werden am Rundenstart getriggert, wenn sie keinen Namen haben. Wenn man denen einen Namen spendiert hat, muß man sie triggern. Aber das sollte doch auch durch "berühren" machbar sein - wie bei Türen halt, oder ? Also, nix trigger_irgendwas, einfach dem func_train (snowboard) einen Namen geben & ggf. bei den Flags ein "touch activates" anstellen - dann könnte es natürlich sein, daß das Board schon losfährt, wenn man noch gar net draufsteht ... ;) --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
006 27.06.2003, 14:55 Smeagol |
erst denken, dann labern überhaupt, ein func_train muss man IMMER triggern, damit es was macht -- |
|
Profil || Suche |
|
007 27.06.2003, 15:04 Kallewirsch |
... danke, Smeagol, daß du dir Gedanken über meine Denk/Schreibprozesse macht ... aber "Nein Danke" ... ;) Ein func_train, der KEINEN Namen hat, wird am Anfang der Runde gestartet ! Und "touch activates" gibt es beim func_train nich ... uiuiui ... wie konnte ich DAS nicht wissen ... ;) Erst denken, dann stänkern ... =) --god is real - unless declared integer Dieser Beitrag wurde am 27.06.2003 um 15:05 von Kallewirsch bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 27.06.2003, 15:09 Smeagol |
wann ? du sagst einfach nur "es wird bei berührung aktiviert" was es nicht wird ... wovon redest du bitte ? das flag touch activates gibts ja nicht, wie du sagst warum sollte es bei berührung losgehen ? sinn ? und nochmal: |
|
Profil || Suche |
|
009 27.06.2003, 16:13 Kallewirsch |
"ER" bezog sich auf den func_train ... sonst noch jemand in der Klasse, der diese Transferleistung nicht hinbekommen hat ? Und wenn ich mich recht erinnere, geht es hier um func_trains ... also hatte mein Post wohl schon eine klitzekleine Lebensberechtigung, oder ? Ich werde jetzt aber mein n00b-Maul halten, und diesen Thread den 'großen Junx' überlassen ... ;) --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
010 27.06.2003, 16:57 Smeagol |
wow ... da kannst du genauso sagen "er hat das wort CS benutzt, wen ich jetzt taktiken für de_dust bespreche hat das auch damit zu tun" |
|
Profil || Suche |
|
011 27.06.2003, 17:10 Kallewirsch |
Q.E.D. =) --god is real - unless declared integer |
|
Profil || Suche |
|
012 27.06.2003, 18:05 Red Storm |
gehts via pm weiterstreiten - is ja nicht zum aushalten. @toppic: kannst ein unsichtbares func_door ein unit über das snowboard hinausstehen lassen, damit das board getriggert wird - das funzt dann jedes mal - allerdings musst du noch mit einrechen, dass das door jedesmal getriggert wird zu rundenanfang afaik - somit musst du es vorher fehlleiten und erst mit verzögerung mittels eines weiteren doors und changetarget wieder aus das board lenken. --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |