Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.07.2001, 17:30
Retro

Erstmal sorry für meine 3 Fragen hintereinander... hätte ich eigentlich alle in ein Topic packen können, ist mir aber alles nach-und-nach eingefallen - sorry!

Jetzt zur frage:
Wie baue ich mir eine Sniper?
Der Waffen-Code ist klar, auch nicht sonderlich schwer, beruht auf der MP5, und funzt auch ohne Probleme.

Jetzt habe ich nen einfachen (hohen) Zoom mit "m_pPlayer->m_iFOV = 10" ind die CM82A1::SecondaryAttack gepackt. Funzt ja auch alles wie es soll.
Nun möchte ich aber noch etwas relativ Wichtiges...

Es soll so:

Aussehen und nicht so:

Tja, der Fadenkreuz in der Mitte ist ja nen Sprite:

Aber wie soll das gehen? Das "guckloch" ist ja rund, aber FillRGBA erzeugt ja nen Rechteck?!?

P.S.: Jetzt sieht mans nicht so gut, beim Sniper-Sprite hab ich den Hintergrund jetzt schwarz gefärbt, damit man's besser sehen kann, normalerweise ist der Hintergrund türkis!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2001 um 17:33 von Retro bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.07.2001, 18:13
Killing Me Softly

Ist eigentlich ganz simpel. Man neme ein nicht transparentes Sprite mit einem Loch in der Mitte und setze es mitten auf den Bildschirm - fertig.
Ok - nicht ganz, da Sprites bekanntlich nicht beliebig groß sein dürfen wurde es bspw. in CS durch mehrere kleine ersetzt, die im Code wieder zusammengewürfelt werden. Schau dir unter cstrike/sprites mal die Sprites bottom.spr, top.spr, left.spr und right.spr an. dann weist du, was ich meine.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

002
11.07.2001, 18:42
Retro

Ahh, jetzt versteh ich das Prinzip! Thx!

Aber bei der Umsetzung hapert das nen bischen...
Ich würde das ganze mit in die Zoom Geschichte reinsetzen, aber wie kann ich die Sprites anzeigen lassen?

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */