.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.03.2001, 23:33 Tomz |
sorry wegen dem undeutichen topic, aber ich wusste nicht genau, we man das sagen könnte. also, es geht um eine kleine theorie:
also:
also, und nun sagt mir,
...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
001 20.03.2001, 05:22 Da Maakus |
Ja, das Teil ist vollkommen Clientseitig. ABER denk mal so: Man sitzt selber an einem PC, der Smokegrenades und High-Poly-models hat. Die muss der selbe Prozessor berechnen, der auch Informationen an das Modem schickt. Aber wenn er überlastet ist, bekommt das Modem auch weniger Informationen und das führt daher zu einem Lag. Zwar nur bei schwächeren Rechnern, aber immerhin. Darum sollten sich auch Mod-Entwickler Gedanken drüber machen, was sie ihren Spieler zumuten, denn nicht Jeder hat einen guten pc und manche freuen sich dass CS noch bei ihnen läuft, je respektabler die Grafik, desto mehr werden es auch spielen. Aber Gooseman und Cliffe scheint das nicht zu stören, die machen weiterhin Einschusslöcher, Smokegrenades, relativ high-Poly-models und hochauflösende Texturen... Aber das nur, weil sie "mit der Zeit gehen wollen" und schon genügend Spieler haben, da ist das ja egal. Ausserdem will Valve mit besserer Grafik auch Leute anziehen, die einen besseren PC haben und die Half-Life-Engine schlecht finden. Oder könnt ihr mir einen gleichguten Grund nennen, warum die die Models passend zur 1.0 verschönert haben und viele nach den 7.1ern schreien? --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
002 20.03.2001, 22:05 Tomz |
Aber praktisch, wenn man einen guten rechner hat verschlechtert das den ping nicht (oder complexity auf 3). Das mit den daten, die vom pc aufs modem geschickt werden war mir auch klar, aber es ist dann doch eher auch ein performance problem, denn wenn das ganze so ruckelt, dann bemerkt man selber den lag gar nicht. höchstens die aneren spieler. thnx für deine antwort --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
003 20.03.2001, 23:15 Scum |
hat von euch schonmal jmd die sgs auf 3 gestellt?? Das sieht zum kotzen aus...außerdem sind die nie durchsichtig...dh du siehst einen gegner so NIE durch sgs...man muss die complexity schon auf 0 lassen wenn man noch "mitspielen" will... Wieder ein Grund warum cs suckt... --Ich habe ein einfaches Rezept, um ruhig zu bleiben.
|
|
Profil || Suche |
|
004 21.03.2001, 08:02 Tomz |
Zuhause auf meinem Rechner habe ich die com^plexity normal, aber auf unseren laptops (ich meine die voin der schule) ruckelt das zu fest. ort haben wir alle die 3 genommen, und es macht auch irre spass, wenn man plötzlich dr sg rumliegen hat und alle 12 Spieler sind irgendwie dort :-) --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
005 21.03.2001, 19:28 Prefect |
Klar, aber da haben halt alle die Komplexität auf 3 gestellt. Im Internet wird das nicht passieren -> dadurch entsteht dann eine Klassengesellschaft: die mit guten Computern und die mit schlechten Computern.
cu,
Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
006 21.03.2001, 23:09 Fratzi |
wenn das alle echtzeit laufen würde. d.h. alle 360 grad werden berechnet, dann würde das spiel ressourcen wie sau fressen. strategiespiele wie d2 oder aoe/c+c usw. berechnen alles. vor und hinterdir. aber in 3dshootern nur das was du siehst. zum glück -- |
|
Profil || Suche |