Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.04.2005, 00:56
knäckebrot

Hi!
Folgendes Problem!

Ich hab zu meinem pech in nem tutorial für xsi modeling nicht richtig gelesen und übersehen, dass man bei jeder transformation alles einfrieren muss!
Jetz hab ich mein model fertig und natürlich isses beim smd exportieren total verwurschtlt!
Aber ich hab gelesen dass man das nachträglich machen kann!Anscheinend müsste das gehen!Ich habs probiert, ging aber nich!Mit freeze all transformations hats nich hingehaun!und mehr steht in dem tut auch nich!

Wär super wenn mir jemand helfen kann der sich mit xsi bisschen besser auskennt als ich!

Thnx

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.04.2005, 13:42
endzeiteule

Versuche mal alle deine Objekte zu markieren und dann Freeze all Transformations anzuklicken, denn soweit ich weiß beziht sich diese Funktion nur auf markierte Strukturen ...

Auch solltest du es direkt sehen können (ob es geklappt hat), wenn du dir die Zahlen bei den drei Tools (Rotate, Move, Scale) ansiehst. Diese sollten alle 1 (Scale) bzw. 0 (Rotate, Move) betragen.

Beispiel: http://micro.stfu-media.net/hlp/xsi_start/

Das dritte Bild von oben zeigt mit 0,6666 eine Transformation, nach dem einfrieren sollte hier wieder 1 stehen.

--

002
25.04.2005, 17:26
knäckebrot

nein hat leider auch nicht geklappt! Ich hab es nun mit mühe geschafft es doch noch hinzubekommen in dem ich jedes teil (box oder cylinder) einzeln dupliziert hab und neben des normalen models nochmal nacheinander aufgebaut und eingefrohren hab!Anscheinend ist das ein kleines manko beim xsi hl2 modeln!
Naja nun haut das model hin und bin froh dass es doch noch geklappt hat ohne von vorne anfangen zu müssen!

Also liebe xsi ler, Immer daran denken nach jedem neuen teil das ihr baut sofort einfrieren und gegebenenfalls auch mal exportieren und im model viewer anschaun dann kann euch sowas nich mehr passieren!!!!!!

--