.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.05.2009, 13:21 kingduevel |
Also wie jeder weiß, ist die Lightbox bzw. die von mir verwendete Slimbox 1.64 ziemlich lahm im Darstellvorgang. Anhand dieser Seite versuche ich mal die Schritte aufzuzählen: - Bildschirm ergraut in weichem Übergang Ich möchte es aber in zwei Schritten wie in der Lightbox 1 haben. Siehe hier: - Bild ergraut zackig Doch dort gibt es keine Galerie-Weiterklick-Funktion. Trotz der Delays und Durations, die ich in der Slimbox alle auf 0 gestellt hab, kriege ich es nicht hin, dass es ohne diese Smooth-Effekte wie in der Lightbox 1 aussieht. Ich hab auch schon sehr viele der unendlich vorhandenen Klone angeschaut, aber irgendwie will keiner so simpel sein, wie ich es will. Also im Prinzip ohne Effekte. Ich weiß, dass das irgendwie blöd klingt, wenn ich frage, ob mir da jemand behilflich sein mag. Aber ich kenn mich in JS nunmal kein bisschen aus... Also entweder in die Lightbox 1 eine Option für Bildfolgen einbauen oder aus der Slimbox die Smootheffekte rauszunehmen... Ich wäre sehr dankbar für Hilfe. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 16.05.2009, 17:15 kingduevel |
Okay, noch länger weitergeguckt. Aber immer noch nicht das exakt passende gefunden. Also hab ich erstmal die Slimbox2 installiert und diese Durations sehr gering gestellt - muss ich wohl mit Leben, dass es immer animiert sein wird. Aber immerhin konnte ich durch das Festlegen der Fenstergröße während des Bildladens dieses aufs Bild zurecht skalieren unterdrücken (ich habe in der Gallerie nahezu immer gleich große Bilder). Wenn jetzt noch eine Sache klappt, dann bin ich zufrieden. Und zwar, dass man per Rechtsklick das vergrößerte Bild auf seinen Rechner speichern kann. In der Lightbox 1 geht das noch. Ich hab schon diesen Bereich für Prev- und Next-Image verkleinert, aber in der Mitte zeigt er mir immernoch nicht das Bild im Rechtsklick. Is klar, was ich meine? -- |
|
Profil || Suche |