Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.10.2005, 21:38
Ungleubiger

hi leuts,
ich habe soebwn eine eigene skybox erstellt und sie auch wunderschön in meinem level untergebracht...doch wenn ich die map lade, wird die skybox so weit nach unten versetzt, dass der horizont weit unter der gewünschten höhe liegt...ich habe schon geschaut, ob man das vielleicht mit irgendwelchen parametern unter Map/Map Properties... ändern kann, doch leider kein erfolg...ich habe auch geschaut, ob ich unter thewall/entities vielleicht ein entity finden kann, mit dem man die einstellungen des backgroundes ändern kann...konnte aber keines finden...ich möchte also wissen, wie ich den horizont meines sky_background so weit nach oben verschieben kann, das man auch was von meinen schönen fototexturen sehen kann!

--

Op44eveR || MyBrute

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.10.2005, 22:43
sgt_frosty

egal wie weit du die skybox verschiebst , der horizont ist imma gleich hoch , da der background nicht vom brush , sondern vom spieler ausgeht.

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

002
18.10.2005, 13:49
Ungleubiger

ja dacht ich mir auch schon...aber es muss doch eine möglichkeit geben, die vom spieler vorgegebenen properties zu verändern...oda?

--

Op44eveR || MyBrute

003
18.10.2005, 13:55
Ungleubiger

ich dachte, dass das z.b. mit sowas wie Origin funzt...wer weiss?

--

Op44eveR || MyBrute

Dieser Beitrag wurde am 18.10.2005 um 13:58 von coolschrank(derwahre) bearbeitet.
004
18.10.2005, 14:12
HammerBlade

Du meinst jetzt aber den normalen Sky und nicht den 3D-Sky?! Beim normalen Sky läuft das so, dass aus den 6 Texturen eines Skys durch die Engine eine Box um den Spieler herum projeziert wird. Mit der SKY-Textur legt man fest wo dieser Sky zu sehen sein soll. Diese Box wird immer so projeziert, dass sich der Spieler immer genau in der Mitte dieser Box befindet. Bewegt sich also der Spieler bewegt sich die Skyprojektion mit ihm. Wenn du den Horizont verschieben willst muss du das auf den Skytexturen machen. WEnn du dir die Standard-HL-Skies ansieht ist dort der Horizont in der Mitte der Textur.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 18.10.2005 um 14:15 von HammerBlade bearbeitet.
005
18.10.2005, 15:40
Ungleubiger

ja so hatte ichs aber nur als notlösung vor...aber wenns nicht anders geht...gut mach ich

--

Op44eveR || MyBrute