.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.03.2005, 16:44 Kurai |
meine map is von einer skybox eingefasst und ich habe ein light_env entity erstellt, wenn ich die map compile geht von der stelle wo ich das light_env erstellt habe kein licht aus, aber es wirkt so als ob die skybox ihr eigenes licht wirft da ich eine ganz helle stelle in der map habe wo sie nicht sein sollte, wie kann ich das ändern? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 30.03.2005, 17:27 HammerBlade |
Ein light_enviroment dient dazu, festzulegen wie die Sonne auf deiner Map scheint, wo es selbst sitzt spielt dabei keine Rolle. Das Sonnenlicht geht nicht von einem bestimmten Punkt aus, seine "Strahlen" sind parallel und gehen sozusagen von der toolssky-Textur aus. Im light_enviroment kann man mit Angle und Pitch Richtung und Einfallswinkel des Sonnenlichtes bestimmen. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
002 30.03.2005, 18:54 Black_Scorpion |
der wert Pitch muss ein minus wert haben. standert ist 0. das heist das das licht am anfang ziemlich grade von der seite leuchtet. und wen du eine mauer oder so um die map herum hast, wird die mauer von ausen angeleuchtet und wirft ein schatten über die ganze map. mach Pitch z.B. auf -40 um es schräg von oben leuchten zu lassen -- |
|
Profil || Suche |
|
003 30.03.2005, 19:47 G.I.Joe |
270° = -90°
|
|
Profil || Suche |