000
26.01.2011, 01:48
Hofschranzer
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Hallo.
Nun, ich war grad an einer neuen map zugange. Nun sollte die soweit schon fertig sein, da sagt vrad > 4 degenerate faces...
Ich suche und suche und find nix derartiges...
Kompiliert > gleiche Meldung.
Dann hab ich Abschnittweise mit der roten Begrenzungsbox einzelne Teile der Map Kompiliert > ging einwandfrei,
die ganze Map, OHNE Skybox > klare Sache
Dann habe ich Teile der Skybox mit reingebracht > 2 deg. faces
Komplette Skybox > 4 deg. faces
(Die Skybox besteht aus 5 Brushes: 4x Rand, 1x Decke, ein Seitenbrush der Skybox war kein deg. face)
Nun ok, dachte ich, entfernste mal die Skybox und setzt eine neue hin. Zwischenzeitlich hab ich das ganze mal ohne Skybox kompiliert > haufenweise leaks (wow!) aber kein deg. face mehr.
Neue Skybox gesetzt > 4 deg. faces.......
Ob der log da groß weiterhilft weiß ich nicht, auf Wunsch poste ich den aber auch gern dazu. (Aber mehr, als diese faces, steht da meinesachtens nich drin... der log-analyzer zeigt auch nur diesen fehler an)
LG
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001
26.01.2011, 02:11
eMo
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ALT+P zeigt nix an?
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bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^
de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.
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002
26.01.2011, 10:00
Hofschranzer
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Leider nicht...
Hier mal der log:
materialPath: e:\games\steam\steamapps\hofschranzer\half-life 2 deathmatch\hl2mp\materials Loading e:\games\steam\steamapps\hofschranzer\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\dm_ice_tubes.vmf Could not locate 'GameData' key in e:\games\steam\steamapps\hofschranzer\half-life 2 deathmatch\hl2mp\gameinfo.txt fixing up env_cubemap materials on brush sides... 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...100...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10Processing areas...done (0) Building Faces...done (1) FixTjuncs... PruneNodes... WriteBSP... done (0) writing e:\games\steam\steamapps\hofschranzer\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\dm_ice_tubes.prt...Building visibility clusters... done (0) Creating default LDR cubemaps for env_cubemap using skybox materials: skybox/sky_day02_04*.vmt ! Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps. Creating default HDR cubemaps for env_cubemap using skybox materials: skybox/sky_day02_04*.vmt ! Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps. Finding displacement neighbors... Finding lightmap sample positions... Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Building Physics collision data... done (0) (100551 bytes) Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Water found with no water_lod_control entity, creating a default one. Compacting texture/material tables... Reduced 228 texinfos to 193 Reduced 15 texdatas to 13 (491 bytes to 400) Writing e:\games\steam\steamapps\hofschranzer\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\dm_ice_tubes.bsp 2 seconds elapsed
4 threads reading e:\games\steam\steamapps\hofschranzer\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\dm_ice_tubes.bsp reading e:\games\steam\steamapps\hofschranzer\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\dm_ice_tubes.prt 1403 portalclusters 4839 numportals 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10Optimized: 85672 visible clusters (0.00%) Total clusters visible: 1575129 Average clusters visible: 1122 Building PAS... Average clusters audible: 1403 visdatasize:501386 compressed from 493856 writing e:\games\steam\steamapps\hofschranzer\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\dm_ice_tubes.bsp 2 seconds elapsed
[Reading texlights from 'lights.rad'] [45 texlights parsed from 'lights.rad']
Loading e:\games\steam\steamapps\hofschranzer\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\dm_ice_tubes.bsp 15297 faces 4 degenerate faces 2685647 square feet [386733248.00 square inches] 0 Displacements 0 Square Feet [0.00 Square Inches] 15293 patches before subdivision
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003
26.01.2011, 10:30
eatthefish
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Wie hast du denn die Skybox gemacht? Also wirklich jede der 5 Flächen als eigenen Brush und die normale Skybox Tex drauf? Du könntest mal probieren, die komplette Map ohne Skybox zu einem Prefab machen und dann, in eine Leere einfügen und dort eine neue Skyobx machen. Hast du schon eine kleine Testmap gemacht und dort geschaut, ob sich die Skybox normal verhält?
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Compilelog posten nicht vergessen! Log Analyzer für Source.
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004
26.01.2011, 11:06
Hofschranzer
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Hmm.. ich bin am verzweifeln... ich habe jetzt mal eine Map gemacht, mit exakt den gleichen Einstellungen (sky, light_env, usw.), dann habe ich die "kaputte" skybox da hineinkopiert, et voilà: es funktioniert wie es soll... Toll. Aber mein Problem in der anderen Map hat sich damit leider nicht gelöst.
Ich habe jetzt mal ziemlich viel Inhalt der Map als func_detail gemacht.
Der Log sagt nun 35 deg. faces...
Log:
materialPath: e:\games\steam\steamapps\hofschranzer\half-life 2 deathmatch\hl2mp\materials Loading e:\games\steam\steamapps\hofschranzer\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\dm_ice_tubes_test.vmf Could not locate 'GameData' key in e:\games\steam\steamapps\hofschranzer\half-life 2 deathmatch\hl2mp\gameinfo.txt fixing up env_cubemap materials on brush sides... 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...100...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10Processing areas...done (0) Building Faces...done (0) Chop Details...done (0) Find Visible Detail Sides... Merged 132 detail faces...done (0) Merging details...done (0) FixTjuncs... PruneNodes... WriteBSP... done (0) writing e:\games\steam\steamapps\hofschranzer\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\dm_ice_tubes_test.prt...Building visibility clusters... done (0) Creating default LDR cubemaps for env_cubemap using skybox materials: skybox/sky_day02_04*.vmt ! Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps. Creating default HDR cubemaps for env_cubemap using skybox materials: skybox/sky_day02_04*.vmt ! Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps. Finding displacement neighbors... Finding lightmap sample positions... Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Building Physics collision data... done (0) (100407 bytes) Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Water found with no water_lod_control entity, creating a default one. Compacting texture/material tables... Reduced 231 texinfos to 193 Reduced 15 texdatas to 13 (526 bytes to 424) Writing e:\games\steam\steamapps\hofschranzer\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\dm_ice_tubes_test.bsp 0 seconds elapsed
4 threads reading e:\games\steam\steamapps\hofschranzer\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\dm_ice_tubes_test.bsp reading e:\games\steam\steamapps\hofschranzer\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\dm_ice_tubes_test.prt 72 portalclusters 156 numportals 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10Optimized: 0 visible clusters (0.00%) Total clusters visible: 5184 Average clusters visible: 72 Building PAS... Average clusters audible: 72 visdatasize:1876 compressed from 2304 writing e:\games\steam\steamapps\hofschranzer\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\dm_ice_tubes_test.bsp 0 seconds elapsed
[Reading texlights from 'lights.rad'] [45 texlights parsed from 'lights.rad']
Loading e:\games\steam\steamapps\hofschranzer\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\dm_ice_tubes_test.bsp 12921 faces 35 degenerate faces 2951620 square feet [425033344.00 square inches] 0 Displacements 0 Square Feet [0.00 Square Inches] 12886 patches before subdivision
Daraufhin hab ich das detail natürlich wieder rückgängig gemacht... (und dann war'n es wieder 4 ;( )
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Dieser Beitrag wurde am 26.01.2011 um 11:18 von Hofschranzer bearbeitet.
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005
26.01.2011, 14:16
Little_Otis
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Hofschranzer postete (...) dann habe ich die "kaputte" skybox da hineinkopiert, et voilà: es funktioniert wie es soll (...) Schon mal probiert die gesamte Map zu kopieren und in eine neue einzufügen? Vielleicht hilfts.
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006
26.01.2011, 14:56
m_iace
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ein degenerated face ist ein sehr "unwichtiger" fehler ( deswegen wird wahrscheinlich die genaue position auch nicht angezeigt ) -> falls sie keine direkten sichtbaren Probleme verursachen kann man sie ignorieren
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Dieser Beitrag wurde am 26.01.2011 um 14:57 von m_iace bearbeitet.
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007
26.01.2011, 18:21
Hofschranzer
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m_iace postete ein degenerated face ist ein sehr "unwichtiger" fehler ( deswegen wird wahrscheinlich die genaue position auch nicht angezeigt ) -> falls sie keine direkten sichtbaren Probleme verursachen kann man sie ignorieren joa, hab ich mir auch gedacht... problem ist nur, das vrad nicht bis zum ende compiled (ergo > keine lichter etc., sondern eher etwas wie mat_fullbright 1)
otis: ja, hab ich versucht, ging auch nicht... inzwischen hab ichs ja geschafft, die deg. faces wegzubekommen, aber vrad kompiliert immernoch nicht richtig (aber NUR bei dieser map, alle anderen maps funktionieren)
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