.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.07.2002, 18:24 Soul |
Hallo zusamen Mfg
|
|
Profil || Suche |
|
001 30.07.2002, 18:59 the-middleman |
Dass kann man bei einigen Faces machen die der Spieler normal nicht sieht.Das bringt an ganz bischen mehr Geschwindigkeit edit/ Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! Dieser Beitrag wurde am 30.07.2002 um 18:59 von the-middleman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 30.07.2002, 19:28 ScyTheMan Moderator |
ja das geht, mach ich auch bei meinen maps http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
003 30.07.2002, 19:30 Soul |
okay danke --Mfg
|
|
Profil || Suche |
|
004 31.07.2002, 16:48 Fraghunter |
mach das nicht! ist zwar besser für die r_speeds aber in wirklichkeit lastet das den pc mehr aus. benutz lieber die null textur - die ist bei den modified zhlts dabei Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. |
|
Profil || Suche |
|
005 31.07.2002, 18:58 ScyTheMan Moderator |
wie sieht das dann eigentlich aus wenn es mit der nulltextur belegt ist? --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
006 31.07.2002, 21:03 Kriz |
Das Benutzen der Sky-Textur auf nichtsichtbaren Flächen hat erhebliche Einsparungen bei der Berechnung von Faces! Das die Sky-Oberfläche von der Engine nicht als normales Face bewertet wird, werden auch alle anderen sky-beklatschten Oberflächen nicht bewertet. Das bringt massig speed und weniger r_speeds. Ich weiß zwar nicht wieso Fraghunter meint, das diese Methode die fps senken soll (denn das tut sie bei mir definitiv nicht!), aber jedem seinen Glauben... Diese Nulltextur sagt mir jetzt erstmal recht wenig. Mal in der ZHLT-WAD nachschauen. EDIT Nichts gefunden... --K:R-I)Z++ Dieser Beitrag wurde am 31.07.2002 um 21:04 von Kriz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 01.08.2002, 01:51 Fraghunter |
sorry Kriz, aber du scheinst was das mappen angeht absolut nicht auf dem laufenden zu sein. Ich kann dir nur empfehlen dich mal ein wenig auf valve-erc.com umzuschaun. Aber dann will ich dich erstmal aufklären: Doch leider haben die r_speeds nicht keine so große wirkung auf die geschwindigkeit wie du dir das vorstellst (jedenfalls falls deine Map nicht komplett aus World brushes die mit normalen Texturen belegt sind besteht) mach doch bitte mal einen raum mit nur worldbrushes (und einem licht ;-) und noch einen Raum, in den du nur 40 große, 90fach gescallte func_illusionarys machst, bei denen du den rendermode auf texture stellst. Tatsache ist, dass der Sky zwar keine r_speeds erzeugt, aber trotzdem gerendert werden muss. Und das ist (afaik) aufwendiger als ein durchschnitliches Face. Und dann noch zur NULL textur: und dass du die in der zhlt-wad deiner veralteten zhlts nicht gefunden hast, wunder mich garnicht. und wenn du gleich noch ein paar interesante Anwendungsmöglichkeiten erfahren möchtest, solltest du dich mal ein wenig im Forum umschaun. --Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. |
|
Profil || Suche |
|
008 01.08.2002, 09:16 Rusef |
erm und was hilft euch des wenn ein brush auf der einen seite mit der sky tex belegt is und auf der anderen seite ist ne andere. wie wollt ihr dann überhaupt liocht mitm light enviromant manche?? --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
009 01.08.2002, 12:33 WareWolf |
@Rusef, das hat auch aber wirklich gar nichts mit dem Sky machen zu tun. (Die machen ihre Sky´s auch normal) Es geht dabei um Faces, die der Player niemals zu Gesicht bekommt... --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
010 01.08.2002, 18:48 Tubgirl |
Fraghunter, laber nit Kann ja sein dass die besser ist, aber trotzdem bringt die Sky-Textur-Methode was :p |
|
Profil || Suche |
|
011 01.08.2002, 19:01 Tubgirl |
Tatsache, die Null-Textur gibs echt! |
|
Profil || Suche |
|
012 01.08.2002, 19:31 SongokuX |
Hä? Was bringt ein Brush der, wie in diesem Text beschrieben diese NULL Texture auf allen Seiten hat? |
|
Profil || Suche |
|
013 01.08.2002, 20:02 Fraghunter |
man, das war ein Bug - die bringen natürlich nichts, da sie ja gelöscht werden (eben nur vom kompiller - hätte man auch gleich selber machen können) Aber deswegen wurde der Bug ja entfernt. --Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. |
|
Profil || Suche |