Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.04.2001, 22:28
Mister-T

Mein Prob.:

Wenn ich zwei Skyboxen baue, die aber ziemlich weit voneinander weg liegen, dann kann man von den 1. in den 2. Skykasten schauen!!!
DAS GEHT UNENDLICH AUF DIE R_SPEEDS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer kann mir helfen?
Wenn ich einen normalen Kasten um die Skybox rum machen, dann wird der Himmel schwarz, aber die r_speeds sind immernoch A**** hoch!!!!

HILFE !!!

--

AMD 2500+ => AMD 3200+ tuned
ASUS V9950 GeForce FX 5990 128MB
ASUS A7N8X Deluxe nForce2 400FSB
512MB Original Infineon DDR-RAM
...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.04.2001, 23:00
LePrau

Tja, du hast wohl keinen VIS-Blocker zwischen diesen Skyboxen.
Du solltest durch Wände verhindern, das man unterhalb der Sky-Blöcke (theoretisch) durchschauen kann.... ODER du hast ganz einfach ein LEAK in deiner Karte. Check das mal. Normalerweise kann man von Skybox zu Skybox lediglich Brush-Entitys sehen, aber Worldbrushes sind nicht sichtbar.
Hier zwei nette Bilder zur Veranschaulichung:

Der Player kann TROTZ des Voids die gelbe Wand sehen, weil UNTEN eine Sichtverbindung zwischen den Skyboxen besteht.

Hier kann der Player die gelbe Wand nicht sehen, da keine Sichtverbindung zwischen den Boxen besteht. Natürlich darf eine Verbindung da sein, nur halt keine Sichtverbindung..... musst du mal ein wenig probiern...

PS: Die beiden obigen Abbildungen sind das Ergebnis einer Testreihe von mir mit dem Versuch der r_speeds-Optimierung. Ergebnis: Wenn man aus den zwei Boxen eine macht, sind die r_speeds (meist) trotz größeren Volumens niedriger. Begründung: Da scheint wohl die kleine Verbindung wesentlich mehr LEAFS zu produzieren... und man kann wohl davon ausgehen, das das auch in vertikaler Richtung passiert... (diese Frage wurde vor kurzem in einem anderen Thread gestellt, hiermit ist sie beantwortet).

--

voice - Ruhe in Frieden

002
07.04.2001, 09:14
BigBadaBoom

Was du machen kannst ist ein künstlichen vis-blocker dazwischen bauen. Das geht ganz einfach, indem man einen langen dünnen raum dazwischen macht. Er muss nicht begehbar sein, einfach nur, damit man feste Wand zwischen den beiden skys hat. Allerdings muss es ein raum sein, wenn du einfach nur einen einzigen Block dazwischen machst hilft dir das auch nicht, weil alle Seiten an das void grenzen.

--

BigBadaBoom
MapScene - Maps vor der Veröffentlichung testen lassen!
3,4-MethyleneDioxy-N-MethylAmphetamin - Wer weiss was das ist?

003
07.04.2001, 12:53
Mister-T

Jo, vielen dank euch allen!!!

--

AMD 2500+ => AMD 3200+ tuned
ASUS V9950 GeForce FX 5990 128MB
ASUS A7N8X Deluxe nForce2 400FSB
512MB Original Infineon DDR-RAM
...