Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.10.2006, 17:43
cue

Hallo,
hab heute mal meine erste map versuch zu kompilieren. alles wunderbar nur im log file steht immer das der hammer editor meinen in den map properties eingegebenen sky net finden kann . Kann mir jemand helfen ??
Danke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.10.2006, 17:55
McScore

Falls es das hier ist, kannstes ignorieren
Quellcode:Can't load skybox file skybox/skybox to build the default cubemap! Ansonsten musst du halt den Basis-Namen (also zB. skybox/sky_day01_01) eingeben. Einfach das _rt weglassen.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

002
09.10.2006, 16:47
cue

hab rt nie mitgeschrieben ^^

--

003
10.10.2006, 17:47
Consydar

Ist das jetzt ein "Problem gelöst" oder ein "noch vorhanden" ??

WEnn letzteres hätte ich folgende Vorschläge anzubieten:

Wenn du den Sky selber erstellt hast muss er ins <HL2...blabla>\materials\skybox\ Verzeichnis rein und muss aus 6 *.vtf + 6 *.vmt bestehen:
Wenn deine Skybox "Keksdose" heißt müssen sich folgende Dateien in dem Skybox Ordner befinden:
Keksdosebk.vtf
Keksdosebk.vmt
Keksdosedn.vtf
Keksdosedn.vmt
Keksdoseft.vtf
Keksdoseft.vmt
Keksdoself.vtf
Keksdoself.vmt
Keksdosert.vtf
Keksdosert.vmt
Keksdoseup.vtf
Keksdoseup.vmt

Und eine VMT kann z.b. so aussehen

Zitat:
"unlitGeneric"
{
"$baseTexture" "skybox/sky_Keksdosebk"
"$nofog" 1
"$ignorez" 1
}
Und im Hammer dann nur sky_Keksdose angeben. Dann klappts auch mit dem Nachbarn... und dem Sky ;)

Wenn du nen fertigen benutzt hast, schau ob er richtig geschrieben ist und ob er auch für die Mod/Spiel gedacht ist = Ich weiß nicht ob CS:S Skies ohne Probleme und rumkopieren in HL2DM funktionieren (denke nicht*g*)

--

Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do.

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2006 um 17:48 von Consydar bearbeitet.
004
11.10.2006, 16:02
cue

ja also erstmal das problem gibt's noch. Hab leider kein Hl2 sondern nur Cs:S und Dod:S und deshalb is dein geschriebenes für mich leider ziemlich nutzlos .
Trotzdem Danke für die Antwort !

--

005
11.10.2006, 19:33
Herr Freimann

das war niederschlagend. so eine schöne beschreibung.

vis-fehler? sonstige compilefehler?
wie genau outet sich denn das "nicht funktionieren"? für welches spiel mappst du? hast du es ingame ausprobiert? hast du daten aus den steamordnern gelöscht?

kopier den skynamen einfach mal. schalt capslock aus und so...

--

Dieser Beitrag wurde am 11.10.2006 um 19:34 von Herr Freimann bearbeitet.
006
16.10.2006, 12:54
McScore

Müssen die Dateien der Keksdose nicht Keksdose_bk.vtf usw. heißen? Der hängt da doch nen _ dran, oder?

--

Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
13+3+7=23, 133/7+23=42

007
16.10.2006, 16:18
Agamemnon-Hellmapper

Afaik is der Underscore nicht notwendig sondern dient nur zur Trennung von den letzten beiden Buchstaben. Er gehört aber, wenn denn vorhanden, zum Namen mit dazu und muss also angegeben werden.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

008
25.11.2006, 18:20
Link2

Hallo!

Bei mir besteht leider immer noch das problem mit der sky-textur...

Ich bin mittlerweile am verzweifeln. Immer wenn ich eine map compile, kommt die Fehlermeldung:Can't load skybox file skybox/ skybox to build the default cubemap!.

Dabei ist es egal, was für einen sky ich nehme, oder welche map! Es funktioniert nicht bei meinen eigenen karten, aber auch nicht bei euren Beispielmaps und den maps, die bei SDk dabei waren!!! Auch wenn ich überhaupt keine Sky texturen verwende funzt es nicht!

Ich habe half life 2 mit SDK bereits an 4 unterschiedlichen (!) Rechnern installiert, das problem besteht aber weiter..

Ignorieren kann man den Fehler nicht, da er zu Grafigfehlern in der map führt. (Wasser, alles glüht weiß,....)

Bitte helft mir !!!!!
Danke!

Ps: Der name des levels ist zusammengeschrieben und habe sdk auch mehrmals neu heruntergeladen.

--

009
26.11.2006, 17:31
McScore

Das ist KEINE Fehlermeldung, sondern eine Warnung. Sie fürt auch nicht zu den von dir beschriebenen Fehlern. Deine Map muss ein anderes Problem haben.

--

13+3+7=23, 133/7+23=42