Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.06.2008, 17:36
linspecteur

Guten Tag,

also habe da eine Frage bzgl. des Skybrushs.

wenn ich mir zb. eine Map wie D2 oder Inferno anschaue dann fällt mir auf das wenn ich eine granate über ein Haus werfe diese dann irgendwie in der Luft hängt. Das symptom kenne ich von dem SKybrush wenn man an die Map grenze kommt. Soll das also heissen, das der Skybrush bei Profimappern von haus zu haus gemacht wird, oder wird einfach ne Sky/sand box über die Map gezogen?

Denn ich möchte ja nicht eine Granate von dem einen haus über 5 weitere werfen können,sondern es soll wie bei d2 oder infe sein!

hoffe mein Problem klingt plausibel erklärt ;-)

mfg Tarik

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.06.2008, 18:03
Skuldoon

bei dust wird der sky wohl als platte gemacht sein, die oben auf der map draufliegt.
und das man dann nicht über häuser werfen kann, wird wohl daran liegen, dass die häuser dann (zufällig?) genau so hcoh sind, dass sie an den sky reichen

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
28.06.2008, 21:20
Herr Freimann

In de_dust2 und de_dust sind nochmal Skybrushes eingefügt, die etwa nochmal so hoch wie die Wände darunter sind. Sowas macht man, damit die Map spielbar bleibt (außerdem wärs beim "normalen" Mappingstil, nämlich Gang an Gang und dann erst das Setting, ein Nebeneffekt) und nicht alles auf einmal berechnet wird.

--

Dieser Beitrag wurde am 28.06.2008 um 21:20 von Herr Freimann bearbeitet.
003
29.06.2008, 13:17
Agamemnon-Hellmapper

Merkregel: NIEMALS einfach eine Box mit Skytextur über die Map ziehen! Wer sowas macht, der verkauft seine Seele dem Teufel. (oder schlimmeres)

Den Sky baut man in der Regel so, dass man auf jede Wand, die eine Levelgrenze bildet und deren Oberseite der Spieler niemals zu Gesicht bekommen wird, (außer er ist im Spectator-Noclip-Modus) einen passenden Skybrush setzt. Hat man alle Außenbereiche so mit einer individuellen Skymauer umgeben (deren oberkante idealerweise überall die gleiche Höhe hat) kann man den Level mit einem letzten großen Skybrush einfach 'deckeln'. Das hat den Vorteil, dass man den Deckel relativ einfach auch wieder runternehmen kann (Visgroups würden aber auch gehen)

Sky blockt Vis. Das ist wichtig für die Performance. Deswegen sind auch verschiedene Außenbereiche in einer Map eigentlich nur große, getrennte(!) Hallenartige Räume, wo eben die obere Sektion statt aus Worldbrushes aus Skybrushes besteht.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de