Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.12.2005, 16:31
ClaNie

Hi! Ihr kennt doch den blick aus der Zitadelle am Schluss von hl2! Da sieht man von oben die Stadt City17 im dunkeln wie all ihre lichter und straßen leuchten etc. Wie mach ich dass? Habs schon mit allen skynames der Zitadelle versucht aber keiner zeigt mir, wenn man in richtung boden also nach unten schaut, die Stadt an.
Weiß dass zufällig einer?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.12.2005, 16:36
Megge

ist möglicherweise eine skymap (oder wie man dem sagt) mit der stadttextur drauf, also kein echter sky der boden. sieh dich mal ein wenig in den texturdateien um, afaik hab ich da mal den Boden gesehen..

--

002
15.12.2005, 16:41
ClaNie

Ja ich hab die Stadtvonobentextur schon gefunden aber wie bring ich die auf die brushes?

--

003
15.12.2005, 17:12
Richman
Moderator

Mit dem Texture-Application-Tool? O_o

In HL2 wurde das sogar mit einer 3D-Skybox gemacht, um die Stadt so gross wirken zu lassen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
16.12.2005, 11:07
Menthos

Zitat:
Richman postete
In HL2 wurde das sogar mit einer 3D-Skybox gemacht, um die Stadt so gross wirken zu lassen.
kleine frage mal, (vorweg ich komm aus den hl1 mapping) was ist eine 3d-skybox. hab jetzt schon öfters davon gehört, nur so recht einordnen kann ich die irgendwie nciht...

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

005
16.12.2005, 11:22
Richman
Moderator

Eine 3D-Skybox ist ein Aufbau der Umgebung als Miniatur. Man platziert in dieser dann das sky_camera Entity, welches dann als Referenz für den Null-Punkt der echten Map dient. Von diesem Entity aus wird dann die Miniaturumgebung mit einem gewissen (einstellbaren) Faktor vergrössert und auf den richtigen Sky in der Map projeziert.

Guckt euch am besten mal das 3D-Skybox-Tutorial an im Wiki an:
http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:3d-skybox

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2005 um 11:38 von Richman bearbeitet.
006
16.12.2005, 11:36
Menthos

jups, sry. gabs da doch ein tutorial zu.....

aber danke für die kurze erklären. jetzt klärt sich auch wieso es so miniaturen bei den hl2 lvl in der nähe des void gibt...

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS