Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.12.2002, 12:39
Fred

N' Abend allerseits,

ich bin nun schon seit Tagen in allen möglichen Foren und Tutos unterwegs um herauszubekommen, wie ich Himmel machen kann. Sagt sich so einfach, eben mal die "sky"-Textur zu nehmen. Nur: wo ist die? Ich habe einige wad-Files eingestellt bei Worldcraft (training, assault, csstrike.wad), aber niergendwo kann ich beim Druchbrausen meiner Texturen eine finden, die sky heißt. Kann mir da jemand helfen? Wenn ja, bitte gleich ganz ganz ausführlich beschreiben, dann muss ich nicht nochmal mit ner Nachfrage nerven.
Ne andere Frage, auch zum Themenkomplex: kann man auf die selbe Weise die Wände seiner Karte ebenso mit Texturen belegen, so dass es aussieht wie bei Assault zB? Ansonsten hat beim Mappen alles hingehaun...aber diesen Himmel, der fehlt mir noch...grummel....alora, dann bin ich mal gespannt,
Grüße Fred

--------------------

Fred: Fragen über Fragen

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.12.2002, 12:46
[HUI]-Tiger-

normalerweise ist die Textur in der halflife.wad, dies befindet sich im half-life/valve Verzeichnis wenn ich mich nicht ganz täusche.

--

.-.-.-.
cya Tiger

002
05.12.2002, 12:49
LePrau

Ansonten nimmst du dir ein Textur-Programm wie Wally und machst eine eigene Wad, in die du eine beliebige Textur reinhaust und SKY nennst.

O_o

--

voice - Ruhe in Frieden

003
05.12.2002, 12:51
KaPpA

lol
tolle tips
sag mal welches programm du benutzt

--

004
05.12.2002, 12:57
LePrau

Zitat:
KaPpA postete
lol
tolle tips
sag mal welches programm du benutzt

Zitat:
Ich postete
Ansonsten nimmst du dir ein Textur-Programm wie Wally und machst eine eigene Wad, in die du eine beliebige Textur reinhaust und SKY nennst.

Wer lesen kann ...

--

voice - Ruhe in Frieden

Dieser Beitrag wurde am 05.12.2002 um 12:57 von LePrau bearbeitet.
005
05.12.2002, 12:57
Fred

tja..hab mir gedacht dasn lol auch dabei rausspringt, aber man will ja lernen gelle? aber super..sitzt keine 5 minuten hier und hab schon antworten auf die frage, die mich seit tagen nervt....will man weiter versuchen jetzt. ich arbeite bisher- um diese fragen zu beantworten- mit worldcraft, neuste version und den dazugehörigen compilierungsprogrammen, die zwar nich so doll sind aber im moment für mich akzeptabel. ich hab nur die retail-version von cs drauf- sollte aber trotzdem hoffentlich die halflife.wad finden oder gibts die nur standardmäßig zum vollen halflife-spiel? wahrscheinlich befindet sich dort auch drin dann die geheimnissevolle textur origin, die ich bisher auch noch nicht gesehen habe....
soweit erstmal vielen dank auch, mal schaun wies klappt,
bye euer fred

--

006
05.12.2002, 15:01
ScyTheMan
Moderator

die halflife.wad ist auch bei der retail-version dabei, und dort ist die origin textur drin (wie auch in einigen anderen wads)

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

007
06.12.2002, 08:47
Fred

jup...hat geklappt, hab halflife.wad gefunden. komisch, wirklich in keinem anfänger tuto stand da was drüber drin...es war immer nur die rede von "und dann nehmen wir mal ein paar wads dazu, zum beispiel cstrike.wad..." - dann kanns ja jetzt richtig losgehn. vielen dank auch an alle beteiligten,
grüße Fred

--