Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.11.2003, 12:50
sw_a_t

So ich hab ein scorpion(phantasie) skelett gemacht! bevor ich es mir model versehe und texturiere wollte ich verbesserungs vorschläge für das skelett haben!

Die zangen an den händen hab ich vergessen kommen aber noch!

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

Dieser Beitrag wurde am 15.11.2003 um 12:51 von sw_a_t bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.11.2003, 13:02
Jerico

is mal ganz was anderes mit dem skelett anzufangen O_o sind ein bissle viele bones meinste net auch?!

--

Online Portfolio

002
15.11.2003, 13:09
sw_a_t

Wenn du meinst! also thx für den komentar ich ändere das mal schnell!
Sach ma was genau ich ändern soll! an welchen stellen?

--

003
15.11.2003, 13:13
Acumen

Der Schwanz und der Oberkörper haben viel zu viele Segmente. Kannst ungefähr 2/3 davon löschen jeweils.
Davon abgesehen ist das mehr als ungünstig mit einem Skelett anzufangen. Das hab ich echt noch nie gesehen.
Da schränkst du dich doch viel zu sehr ein. Ich würd auf jeden Fall das Model zuerst erstellen, bevor da auch nur annähernd etwas skelettähnliches drangebastelt wird.

--

004
15.11.2003, 13:57
Retrix

Ich glaub kaum dass es möglich wär' dieses Skelet ohne Motion-Capturing zu animieren...

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

005
15.11.2003, 13:57
focus

Jo da hat Acu recht umgekehrt ist es einfacher zu machen. Erst Model dann skelett. Viel Spaß beim animieren dann, wenn du den schwanz so beibehälst. Entfern da mal ein paar, sonst muss deine schwanz nacher high-poly werden, damit du die faces mit den bones assign kannst, oder es sieht dann einfach mies aus

naja, ich bin maxer, hab früher mit milk gearbeitet, kann daher net garantieren obs richtig ist

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

006
15.11.2003, 14:02
Mc Style

"Ich glaub kaum dass es möglich wär' dieses Skelet ohne Motion-Capturing zu animieren..."

wieso sollte es nicht möglich sein O_o
vielleicht siehts net so gut aus, aber das is auch eher ne frage des skills.

--

007
15.11.2003, 14:15
Retrix

Naja möglich ist es natürlich schon, allerdings würde es total behämmert aussehen weil son' Schwanz ja wellenartige Bewegungen macht und da jeden Knochen einzeln zu verschieben bei 80 Frames oso würd viel Zeit und sehr viel Skill erfordern damit is einigermaßen aushaltbar aussieht.

--

Menschen gegen Wolken

008
15.11.2003, 14:22
Acumen

Blödsinn Rextrix. Wär ne Animation für ein Game mit 80 Frames macht, hats aber auch ganz schön Dicke. Mit der Hälfte würds auch gehen. Außerdem is das Prinzip des Animierens nicht, dass man jeden Frame einzeln hinpfriemelt, das war vielleicht bei Quake 1 oder sonstigen Konsorten mal so, aber heutzutage zum Glück nicht mehr.
Andereseits sprichst du ja von "diesem" Skelett, d.h. du meinst wohl auch die vielen einzelnen Segmente des Schwanzes...
Wie auch immer, Motion Capturing würde an der Qualität dieses Skelettes auch nix ändern, ka wie du auf MoCa gekommen bist, tut ja eigentlich nix zur Sache...

--

009
15.11.2003, 15:39
Retrix

Schau dir mal die Wirbelsäule oder den Schwanz an, die bestehen aus über 15 einzelteilen. Man könnte natürlich den Schwanz auch einfach garnicht animieren, aber das wär ja sinnlos weil man die die Knochen nicht bräuchte.
Also, nur mal angenommen man wolle die Möglichkeiten dieses Schwanzes ausnutzen und die Bones tatsächlich so animieren wie sie sind, wäre MoCa die einzige Möglichkeit das sinnvoll zu tun.

--

Menschen gegen Wolken

Dieser Beitrag wurde am 15.11.2003 um 15:39 von Retrix bearbeitet.
010
15.11.2003, 15:44
Acumen

jaja, aber das ist auch nicht praktisch. Niemand würd beim Motion Capturing da so viele Elemente an nen Skorpion packen..... *hust*
Wie wendet man überhaupt Motion Capturing bei einem Fantasietier an :)
Naja, egal was kommt, dieses Ding hat einfach zu viele Segmente, daran gibts nix zu rütteln. Animieren wäre mit oder ohne MoCa ein "pain in the ass" und wenig sinnvoll. Man würd einfach dran verzweifeln.

--

011
15.11.2003, 15:53
sw_a_t

Ich wollt eigentlich nur die idee bewertet haben! ihr denk ja schon so weit.....!

--

012
15.11.2003, 16:11
Acumen

O_o
Ich versteh so langsam wirklich nicht worauf du hinauswillst.
Wir haben dir gesagt, dass viele Segmente im Schwanz- und Wirbelsäulenbereiches mehr als überflüssig sind und es zudem äußerst unpraktisch ist, das Skelett vor dem eigentlichen Modeln schon zu erstellen.
Das sind doch nur deine gewünschten Verbesserungsvorschläge mit einem kleinen nachgeschobenen Tipp.
Und wolltest du am Ende nur die Idee bewertet haben. Ich hab momentan echte Schwierigkeiten da eine Idee zu sehen. Was ist denn deine Idee ?
Und warum denken wir schon so weit ? Ich kapiers nicht, sorry.

--

013
15.11.2003, 17:43
mgmhardcore

Zitat:
Retrix posteteAlso, nur mal angenommen man wolle die Möglichkeiten dieses Schwanzes ausnutzen und die Bones tatsächlich so animieren wie sie sind, wäre MoCa die einzige Möglichkeit das sinnvoll zu tun.
in Milky vielleicht, 3ds max, maya und co liefern da schon genug Möglichkeiten um das auch ohne MoCa realistisch aussehen zu lassen

--