.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.09.2001, 21:06 Sandra |
Ich bin ja noch nicht so lange dabei und bin mir auch sicher das ihr das schon xmal gesagt habt, aber ich habe die forum-suche echt benutzt, bis es mir zu blöd wurde, deshalb frage ich mal: Wenn ihr einen skin macht (z.b. von einer Waffe), malt ihr die dann mit der Maus. Aber Warum? Fotos sehen doch besser aus (oder täusche ich mich da). Außerdem wollte ich wissen, ob die mehrheit mit Maus oder Artpad malt, den das einzige, was ich hinbekomme sind menschliche gesichter. Bitte verzeit mir nochmal, wenn ihr das zum tausendsten mal hört. Ciao -- |
|
Profil || Suche |
|
001 05.09.2001, 21:15 GIJoe |
bei ingame modellen finde ich einen gewissen comic-look nötig, selbst das tollste foto sieht eben wie ein foto aus - und das kann man ja vom restlichen HL nicht grade behaupten ;) ausserdem finde mal hochauflösende bilder, die du direkt für eine textur verwenden kannst, dazu muss man die jeweilige waffe ja praktisch selbst fotografieren. im internet gibts fast nur mist bzw. perpektivisch verzerrtes. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 06.09.2001, 00:01 Linga Administrator |
Nunja beides hat vor - sowie nachteile. Mit dem Skinnen kenne ich mich zwar nicht so aus aber gute photos für zb. eine Waffe zu finden ist auch nicht einfach. Ausserdem hat man beim selbst Zeichnen die möglichkeit den skin genau an seinen Mesh anzupassen - man muss keine grosse mausakrobatik vollbringen um das Teil passend zu ziehen. Ich habe letzte woche mal zugesehen wie einer unserer Grafiker aus 2 Photos eines Schädels (front und seitenansicht, logo) einen Skin in Photoshop gemacht hat und dann mit Lightwave auf eine Lowpoly Version eines Schädels gemappt hat. trotz der recht wenigen polys (~150) war das eine nervaufreibende Arbeit. (LightWave) Eben weil die form nicht richtig passt, man ständig in den UV's rumpopeln muss bis die verdammte Textur an allen stellen passt. --- Ich habe schon viele gesehen die mit der Maus zeichnen, skinnen etc. - mir persönlich sind die ein rätsel. Wenn ich versuche sowas mit der Maus zu machen handel ich mir höchstens eine sehnenscheid-entzündung ein! Sicher ist ein Pad besser - viele Leisten sich aber keines. Bei uns in der Firma wird ausschliesslich mit Artpads gearbeitet. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 06.09.2001, 02:54 Da Maakus |
Ich hab letztens auch mal einem Kollegen von mir über die Schulter geschaut, der auch mit nem Artpad gearbeitet hat. Seitdem spare ich für mein eigenes. Das einzige, was er noch mit der Maus macht, ist die Lasso-Auswahl, weil da absolute Präzision gefragt ist, der Rest geht einfach aus dem Handgelenk, was mich ziemlich beeindruckt hat. Mit der Maus kann man nur mit äusserster Übung beim ersten Versuch den richtigen Winkel treffen, wenn man eine Linie ziehen will, wobei das mit einem Artpad total einfach ist. Sicher, es gibt viele Leute, die mit der Maus super zurecht kommen, ich will das Artpad auch nicht in den Himmel loben, jeder soll so arbeiten, wie er es am besten kann, mit dem Gerät, das ihm am liebsten ist. Man sollte aber mal ein Gamepad für eine halbe Stundne ausprobieren, bevor man sich zum Kauf entscheidet, es ist schon ein weing gewöhnungsbedürftig. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
004 06.09.2001, 09:07 NewGen |
also ich komm mit der maus ÜBERHAUPT nicht zurecht... ist voll schlimm »»»»»»» change your mind, be different »»»»»»»
|
|
Profil || Suche |
|
005 06.09.2001, 15:03 Crazy Butcher |
@ sandra: |
|
Profil || Suche |
|
006 06.09.2001, 15:29 Infi |
ich verwend nur die maus da photoskins eben nicht sogut aussehen und ausserdem woher bekomm ich ein photo von einer laserkanone etc. ? ;) |
|
Profil || Suche |
|
007 06.09.2001, 15:45 Vinny |
ich hab eins für 50DM gekauft und bin vollends zufrieden damit... nur so nebenbei... -- |
|
Profil || Suche |
|
008 06.09.2001, 17:06 Guriamo |
Also wenn ich skinne dann meistens ohne Fotos, ich zeichne alles mit der hand (wacom graphire). Mit der Maus ist das mir zu Aufwendig -- |
|
Profil || Suche |
|
009 06.09.2001, 17:26 Crazy Butcher |
@guriamo: |
|
Profil || Suche |
|
010 06.09.2001, 18:41 Neox |
Also ich hab zwar ein Pad da aber benutze es nicht allzu oft... nur für Sachen wo ich halt nen Strich (Zeichner unter euch werden mich verstehen ;) ) brauche ansonsten mach ich von kleinsten Texturen über Ultrahochauflösende Texes bis hin zu Postern fast alles mit der Maus --KEEP ON MAXING!
Dieser Beitrag wurde am 06.09.2001 um 18:41 von Neox bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 06.09.2001, 18:44 Guriamo |
Neox versuch mal das pad fuer anderes zu nutzen, vor allem mit airbrush is der Druckempfindliche pen genial ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
012 06.09.2001, 21:16 Sandra |
malt ihr dann auswendig oder nehmt ihr euch ne Vorlage? -- |
|
Profil || Suche |
|
013 06.09.2001, 21:33 Guriamo |
ich mal mit vorlage, entweder eine gezeichnete und dann gescannte oder ein foto / screenshot. ganz selten einfach so ausm bauch heraus ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
014 07.09.2001, 10:37 Teppic |
hm ich hab auch n ad, aber ehrlich gesagt benutz ichs sogut wie nie. ich hab mich so sehr an die maus gewöhnt und hab auch keinerlei probleme mit winkeln, oder andren sachen. naja wenn mir mal langweilig is, versuch ich mic hmal umzugewöhnen, da bei ca 60 stunden pc wöchentlich mei handknöchel regelmässig aufgeschabt is und quietschrot is -- |
|
Profil || Suche |
|
015 07.09.2001, 12:03 Vinny |
ich habe mindestens 80Stunden PC die Woche und meinen Handgelenken geht es prächtig ;) Naja, vielleicht weil ich ein pad benutze, zum spielen ist es genial, da hat man mal richtig fun wenn man sich 10mal in der Sekunde um die eigene Achse in Half-Life dreht, da gucken alle schön doof ;) |
|
Profil || Suche |
|
016 07.09.2001, 12:06 Zeeke |
80 Stunden pro Woche am PC?? Also ich komme bei schlechtem Wetter etc schon manchmal auf fast 70 Stunden pro Woche am PC, wobei ich auf der Arbeit meist bis zu fast 8 Stunden pro Tag am Rechner sitze, und ich arbeite 4 Tage die Woche... das macht ja auch schon ganz schön was aus. Dann noch ein paar Stunden am PC für den einen Tag in der Woche an dem ich in der Schule bin, also macht das Gesamt vielleicht so bis zu 35 Stunden schonmal... 80 Stunden sind da ja dann schon ganz schön heftig.... --Dieser Beitrag wurde am 07.09.2001 um 12:08 von ZeekeGF bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 07.09.2001, 13:05 Vinny |
ich stehe auf, ich schalte den PC ein. Ich gehe frühstücken (vor meinen PC ;)) und surfe, bastel an maps und models, starte downloads und spiele ein wenig. Abendessen, dann noch newbies jagen und ins Bett... Ach wo bleibt eigentlich die Person die diesen thread angefangen hat? ich wollte da noch ein paar bilder sehen... -- |
|
Profil || Suche |
|
018 07.09.2001, 13:29 Zeeke |
Oh man, du hast aber ein furchtbar spannendes und absolut nicht einseitiges Leben... -- |
|
Profil || Suche |
|
019 07.09.2001, 14:29 Crazy Butcher |
@Sandra: |
|
Profil || Suche |
|
020 08.09.2001, 23:06 Zeeke |
Wir wollen doch diesen Thread nicht untergehen lassen, wo bleiben die Bilder, Sandra? *gg* -- |
|
Profil || Suche |
|
021 08.09.2001, 23:26 func_user_rotating |
Das soll jetzt nicht so klingen wie es sich wahrscheinlich anhört, aber wenn dieser post von irgendeinem Newbie mit männlichem Namen gepostet worden währe, währe er wahrscheinlich gesteinigt worden. -- |
|
Profil || Suche |
|
022 09.09.2001, 15:06 Sandra |
ok, hab schnell eins gemacht. Ich kann sie aber nicht posten. Kann ich sie wem schnell schicken, der sie hochlädt? -- |
|
Profil || Suche |
|
023 09.09.2001, 15:10 Larry |
aller hopp: edit:
Gern geschehen,Sandra *g*. Besorg dir doch ma webspace. Edit: Hoffentlich krieg ich jetzt nicht auch so einen Titel wie Retro,so was wie "Bagger Ultra",oder so *g*
Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. Dieser Beitrag wurde am 09.09.2001 um 15:41 von Larry bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 09.09.2001, 20:09 Zeeke |
Mh, wer ist denn das, Adolf? lol -- |
|
Profil || Suche |