Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.05.2002, 03:22
-]Nemesis[-

was haltet ihr bislang davon?

plus special grip tutorial ;)
speziel für focus ;) hatte langeweile

--

[Nem.][3D-Editing][Task.Force][Operation: Black Thunder]

Dieser Beitrag wurde am 12.05.2002 um 03:38 von -]Nemesis[- bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.05.2002, 03:33
-Laber-

Sieht nicht schlecht aus, aber:
- Die Highlight stechen viel zu stark heraus
- Die Schrift kann mann kaum lesen (KH, USP,..) mach die mal nicht ganz schwarz und aussenrum an ein paar stellen highlights!
- rechts bei den "Rillen" sind die schatten zu stark und jeweils auf der linken seite einer "rille" würde noch ein schwacher highlight gut passen
- vorne in der nähe des "HK USP" siehts die struktur eher nach beton oder tapete aus! nicht nach metall
- gib dem ganzen schlitten mehr eine metallige struktur!
- links das ende des lauf`s passt nicht zum rest, viel zu matt!
- der lauf passt nicht zum schlitten, da es vielzusehr glänzt (also entweder schlitten mehr glänzen lassen oder den lauf abschwächen)
- bei lauf, dort wo die senkrechten einkärbungen sind, den glänzenden mittleren streifen etwas vergrößern (kapierste was ich damit men? :D)

So, das reicht mal an Kritik... n8

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

002
12.05.2002, 03:36
-]Nemesis[-

werd versuchen zu korrigieren thx :)

--

003
12.05.2002, 03:52
-Laber-

du meinst wohl grif-tutorial; grip ist wieder was anders... naja es ist ja auch schon recht spät :)

hatte auch langeweile *gg* hab mal deinen schlitten etwas überarbeitet, um dir das etwas zu veranschaulichen, wie ich das mein... war aber nicht so leicht, da ich ja nur die jpg hatte nicht die orginale mit ebenen,... (alles 100% photoshop)

habs interessanter gemacht, deins sieht bis jetzt noch recht fad und matt aus... (ja und es ist absicht, dass die waffe schon etwas abgenutzt aussieht! ;))

/Edit
Bild1 2.Text, es heisst extrudieren :P

--

Zitat:

Dieser Beitrag wurde am 12.05.2002 um 04:20 von -Laber- bearbeitet.
004
12.05.2002, 11:27
-]Nemesis[-

149760538 add me und erklär mir das bitte das wirkt geil :)
und scheiß auf die rechtschreibfehler

--

005
12.05.2002, 11:43
MrDagobert

Könnte ihr mir mal sagen wie das skinning überhaupt verläuft. Also nimmt man ein orginal Bild einer Waffe und verändert es noch ein bischen, oder macht man alles komplett neu mit Photoshop. Und wie skinn ich dann die Waffe damit (ist mir klar das diese Frage wohl schon öffters drann kam also mir würde natürlich ein Tut verweis reichen)

@Nemesis: seit wann modelst du eigentlich, so wie ich das mitbekommen habe hast du erst damit angefangen oder? Kannst dir ja auch mal meine ersten models anschauhen (ein paar Threads weiter unten).

Animiert ihr eigentlich eure Waffen oder wollt ihr damit nur Render pics machen?

--

Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen.
NEU http://www.blackthunder.org ALT http://www.operation-bt.de.vu

006
12.05.2002, 12:18
]Azrael[

man skinnt normalerweise, indem man von 0 auf in irgendnem malprogramm auf ein "mesh" malt. ein mesh ist sozusagen das drahtgitter modell aufgeklappt (mesh an sich ist eigentlich falsch, es muesste uvw map heissen ;)). zum meshen gibts eigene tutorials, siehe z.B. im lernressourcen-forum. dort findest auch ein tollles skin-tut von guriamo!

good luck

--

cya
]Azrael[

To live is to die. Welcome to the meaning of life.

007
12.05.2002, 12:26
Teppic

ne, n mesh is nur das model, du malst auf die texture map

@laber, sieht zwar interessant aus, aber ich würde nich wirklich mit ner stein-pistole schießen...

--

Move In!

008
12.05.2002, 12:45
-]Nemesis[-

genau das mesh is das model is halt so genannt "mesh" keine ahnung warum.....von mir aus auch texture maps oder skin maps :)

@dagobert wir animieren die auch sofern wirn animateur haben (members nachfrage hehe)....
edit:deine models sind recht gut sind zwar ein paar fehler drin lassen sich aber durchn skin ausbessern ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 12.05.2002 um 12:46 von -]Nemesis[- bearbeitet.
009
12.05.2002, 13:11
-Laber-

Zitat:
Teppic postete
@laber, sieht zwar interessant aus, aber ich würde nich wirklich mit ner stein-pistole schießen...

Naja, es war halbvier morgens ich wollte nur mal schnell zeigen wie es interessanter wirken könnte und hab auch nur 20min dran gebastelt... wollte auch jetzt nicht unbedingt was total realistishes machen.

--

Zitat:

010
12.05.2002, 13:38
-]Nemesis[-

habs nochmal versucht

--

011
12.05.2002, 13:39
-]Nemesis[-

Zitat:
]Azrael[ postete
tollles skin-tut von guriamo!

ja seit dem weiß ich wie man cylinder skinnt :rolleyes:

--

012
12.05.2002, 13:45
Teppic

das sieht jetzt echt kagge aus, die erste version war am besten

--

Move In!

013
12.05.2002, 14:00
-Laber-

Jetzt sieht`s so supersauber aus.... da fehlt ne struktur

Achja, grade bemerke ich, dass meine veränderung wirklich zu extrem geworden ist! hab "gestern" wohl nimmer viel mitbekommen....

--

Zitat:

Dieser Beitrag wurde am 12.05.2002 um 14:01 von -Laber- bearbeitet.
014
12.05.2002, 17:40
Exec

argl, ich find das letzte auch ok ... wenn ne waffe neu is, hat sie nunmal kein kratzer ... auch strukturen fehlen bei manchen waffen ... wies ingame aussieht zählt doch ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

015
12.05.2002, 18:07
Teppic

ja, der farbton is aber eher plastik und wensne neu is, woher kommen dann die seltsamen schrammen anden kanten?

--

Move In!

016
12.05.2002, 18:40
MrDagobert

Danke für eure Tipps übers skinnen, werd mich gleich mal dahinter klemmen. Wenns gut läuft post ich irgendwann mal was.

--

Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen.
NEU http://www.blackthunder.org ALT http://www.operation-bt.de.vu

017
12.05.2002, 18:46
-Sa74n-

naja... nich schlecht, der Skin. Aber deine Qualitäten liegen meines Erachtens nach eher im Tutorials schreiben! Wie wärs, wenn du noch nen paar mehr schreibst (diesmal für mich ;) und zwar in richtung playermodels. Ich hoffe, das is nich zu viel verlangt ;)

--

018
12.05.2002, 19:59
Teppic

für palyermodeling gibs das buch "Modeling Character in 3DS Max" ich glaub von Paul Steed

das befasst sich mit lowpoly-playermodels

--

Move In!

019
12.05.2002, 20:05
-Laber-

50€ Und es lohnt sich wirklich! Wird alles genau erklärt! Man sollte aber schon der Englischen Sprache mächtig sein....

--

Zitat: