.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.11.2001, 11:23 Guriamo |
....da ich ja im Moment an einem Anfänger Skinning Tutorial arbeite würde es mich einmal interessieren das fuer Themen ihr gerne angesprochen sehn würdet. Also postet hier oder mailt/ICQt mir welche sparten von Skinning ihr am liebsten in einem Tut sehn würdet. Thx -- |
|
Profil || Suche |
|
001 12.11.2001, 16:53 ]Azrael[ |
naja ich denk die meisten brauchen wirklich _alles_ ... soll heissen wirklich jeden pinselstrich... wobei ich das unnötig finde, ich finde es würde reichen, ein paar generelle tips zu schreiben, die du immer beachtest ;) ... wer net mal so ein kleines bisschen skinnen kann dass es nach 0 aussieht dem hilft auch ein skinning-tut net, der brauch einfach ahnung vom programm! (imho) --cya To live is to die. Welcome to the meaning of life. |
|
Profil || Suche |
|
002 12.11.2001, 17:56 -Laber- |
also am besten du zeigst an einem beispiel wie du jeden schritt machst um so geile skins hinzubekommen aber ne ganze waffe wäre wohl zu groß oder? :) --
|
|
Profil || Suche |
|
003 12.11.2001, 18:23 -DoD- |
der weg zu metalleffecten, zeichnen von highlights |
|
Profil || Suche |
|
004 12.11.2001, 18:24 ]Azrael[ |
-DoD- warum versuchst du nicht mal selbst? also metall-tuts gibts schon mehr als genug, highlights + schatten peilt ja wohl auch JEDER! ...ich dachte bei so nem tut eher an details, also wie man z.B. kanten oder schrauben oder eben "einbuchtungen" faket --cya To live is to die. Welcome to the meaning of life. |
|
Profil || Suche |
|
005 12.11.2001, 20:39 Guriamo |
das tut enthällt bis jetzt ein schriff fuer schritt tut, das ist aber nur ein schalldämpfer anhand dessen die übliche vorgehensweise erläutert wird... alles mit vielen bunten bildern gespickt... ....falls das tut ankommt werd ich es natürlich erweitern mit details wie griffe, schrauben, metall....etc aber mal schaun, bisher hab ich es als doc fertig und die html is auch bald soweit -- |
|
Profil || Suche |
|
006 12.11.2001, 22:04 Dago |
ka, willst das für absolute n00bs machen? oder für solche die wissen wie man mit ps/psp umgeht(me*fg*) oder für welche dir nur feinheiten dazulernen wollen. |
|
Profil || Suche |
|
007 13.11.2001, 13:32 Puppetmaster |
is des tut für eine waffe ja? Die Leidenschaft, die Leiden schaft. |
|
Profil || Suche |
|
008 13.11.2001, 16:37 Guriamo |
beides...das jetzige richtet sich an anfänger, aber wie schon erwähnt will ich auch details einbaun später deswegen wollt ich wissen was da am meisten interessiert -- |
|
Profil || Suche |
|
009 13.11.2001, 17:37 Dago |
fang vorn an bis zum ende in bestimmt abschnitte unterteilt, und jeder kan da anfangen wo er brauch! 1.1 mesh ->1.2 psp .... un so weiter ka 8) -- |
|
Profil || Suche |
|
010 13.11.2001, 17:53 Guriamo |
ist auch so ;p -- |
|
Profil || Suche |
|
011 13.11.2001, 18:16 Dago |
ok gut =) -- |
|
Profil || Suche |
|
012 13.11.2001, 23:28 GoDD |
SKINMESHES ! Und ich versuche auch seid Jahren rauszufinden wie man in 3DsMax Ein Skellett an Objekte "klebt". Bitte helft mir ! --Executive Producer : |
|
Profil || Suche |
|
013 14.11.2001, 00:11 Guriamo |
http://www.cf1.f2s.com/index.php?open=tut&action=view&id=3 skinmesh tut die dinge gehörn aber zum modeln, und nicht in 2d art ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
014 14.11.2001, 15:38 Dago |
jojo, wan kommt das tut endlich *nervnerv* -- |
|
Profil || Suche |
|
015 14.11.2001, 16:26 ixus |
ja dann befolge ich mal deinen rat... also wenn ich ne base tex hab und dann will ich en 3d effeekte oder einbuchtugen die "realistisch " aussehen ja un zb ein griff von net waffe oder ein magazin und halt mit brushes 3d effekte (auch zb bodyskinning) und so die grundpronzipien .... ja das waere cool greez ixus -- |
|
Profil || Suche |
|
016 14.11.2001, 17:15 Guriamo |
k ich notier es mir ;) das tut kommt hoffe ich ende der woche, wenn nix dazwischenkommt -- |
|
Profil || Suche |
|
017 14.11.2001, 17:17 Da Maakus |
Grundprinzipien, lol... Starte einfach mal das Programm und probier einfach mal jeden Button aus, lies Dir das Handbuch durch und überleg Dir dann, was Du machen willst und wie Du das umsetzen kannst. Jeder sollte seinen eigenen Stil entwicken und auch selber Methoden ausarbeiten, um an ein gewünschtes Ziel zu kommen. Entweder man hat das Zeug zum 2D-Artist oder nicht, man kann nicht einfach alles nach Anleitung machen, Eigeninitiative und selbstttätiges Denken/Handeln gehört ebenso dazu, wie das Programm, mit dem man arbeitet, zu beherrschen. Es gibt einen Spruch, der besagt, dass man nur so gut wie sein Handwerkszeug ist, dazu muss man aber sagen, dass man nur ein so guter Handwerker ist, wie man mit seinem Werkzeug umgehen kann. Und das lernt man nicht, indem man sich alles vorkauen lässt. Guriamo, ich würde Dir empfehlen, das Tutorial sehr gut zu überdenken und es sehr vage zu lassen, so dass genügend Eigeninitiative gefragt ist, ansosntewn lernt man nur, wie man die Arbeit von anderen kopiert. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
018 14.11.2001, 17:31 ixus |
das hab ich mit grundprinzipien net gemeint :P Zu deinem Spruch: Man kann abaer auch kein guter handwerker werden,wenn man die grundlegenden dinge nicht beigebracht krieg! Und wenn ein tut liesst heisst es ja nicht das man die arbeit von jemand kopiert oder? man kann sich dadurch ja auch nur Inspieriren lassen Oder gewisse arbeitablaeufe in seinen eigenen stil miteinfliesen mitlassen... Aber wenn man am anfnag steht sind solche Komentare net die beste Starthilfe die man kriegen kann! Ich bin jetzt 13 und ich kann denke ich ziemlich viel fuer mein alter! Ich habe mir diese Faehigkeiten nur duch Wochenlanges arbeiten Aber wenn man einmal net weiter weis is es doch wohl erlaubt sich etwas kundig zu machen! Ich habe einen Granatenskin gemacht! ohne fremde Hilfe der garnet mal so uebel aussieht!aber meiner Meinung doch noch zu schlecht und umstendlich gemacht ist (ja es ist mein stil aber ich bin eben perfektionist) So will ich eben durch Tips aus nem tut meine faehigkeiten erweitern Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt schildern Greez ixus -- |
|
Profil || Suche |
|
019 14.11.2001, 17:43 Guriamo |
doppelt und dreifach vorkaun tu ich sowieso nichts...mein ziel ist es das jemand der gerade damit anfängt die grundprinzipuen zu verstehn nach denen man arbeitet, nicht irgendetwas abmalen. -- |
|
Profil || Suche |
|
020 14.11.2001, 18:14 -Laber- |
ixus kann es sein as du eeetwas übertreibst? --
|
|
Profil || Suche |
|
021 14.11.2001, 18:31 ixus |
in wie fern? -- |
|
Profil || Suche |
|
022 14.11.2001, 18:36 ixus |
ich schreib mal was ich denk und dann is es wieder uebertriben -- |
|
Profil || Suche |
|
023 15.11.2001, 12:39 ]Azrael[ |
jo, ist es! seh ich auch so... du übertreibst sogar ziemlich... --cya To live is to die. Welcome to the meaning of life. |
|
Profil || Suche |
|
024 15.11.2001, 18:06 -Laber- |
darauf hab ich gewartet , jemanden zu finden der auch der meinung is :) thanx azreal! --
|
|
Profil || Suche |