.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.12.2002, 23:10 Opey |
Hab mich schon seit einiger Zeit mit MAX und Texturieren rumgeschlagen. Mein Prob is folgendes. Ich hab da ein Videotut von Wolfblade (falls den jemand kennt) und der benutzt da noch MAx 3.1 und da is des ganz anders geregelt. Mein Prob liegt darin das ich 1. nicht weis wie man das UVW bitmap speichert und sodass man später drauf rumskinnen kann und 2. wie ich weitere UVW maps und Unwraps draufmachen kann. Denn wenn ich das mache kann ich das erste vergessen weil dies dann nicht mehr vorhanden ist (kein Fehler von MAX). Schonmal Danke im Vorraus greetz silver --fr?her "M.D.Freezer" |
|
Profil || Suche |
|
001 09.12.2002, 09:58 cell |
Ich glaube dafür braucht man spezielle Export-Plugins. Aber wo man die herkriegt??? ----------------------------------------------------- -- |
|
Profil || Suche |
|
002 09.12.2002, 09:59 cell |
Oder ähhhhh doch nicht -- |
|
Profil || Suche |
|
003 09.12.2002, 11:50 Braindead |
einmal gibt es da plugins, suche einfach mal in so max plugin bibliotheken nach texporter oder so ähnlich, ich kenne den namen nicht mehr so richtig du kannst aber auch einfach den gesammten Bildschirm mit der "Druck" bzw "Print" Taste in den zwischenspeicher kopieren, das ganze in ein Malprogramm laden und dann einfach das UVW-Unwarp Bild umranden ausschneiden und in ein neues Bild einfügen ... da kommt am ende das selbe bei raus ... ich kann mir aber nicht vorstellen das version 5 da nicht einige verbesserungen in dem Bereich hat, schlag am besten mal in der Max referenz nach, bei den tutorials müsste auch etwas dabei sein im übrigen ist "skinnen" das anpassen der gewichtungen vom skelett an die Haut, das hier nennt man schlicht und einfach "Texturieren" ;) aber an die Terminologie hält sich eh keiner -- |
|
Profil || Suche |
|
004 09.12.2002, 14:21 Opey |
ok ab heute heist es 'Texturieren' ;) Nach dem Texporter hab ich schon gesucht, aber ohne Erfolg :( Aber nach Plugins werd ich mal suchen. greetz silver --fr?her "M.D.Freezer" |
|
Profil || Suche |
|
005 09.12.2002, 15:22 Rusef |
wie wärs mit http://maxplugins.de und dort in der searchbox nach Texporter suchen? dann findeste nen schönen DL Link zu Texporter 3.4 If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. Dieser Beitrag wurde am 09.12.2002 um 15:22 von Rusef bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 09.12.2002, 17:35 max_b |
machs auf die gute alte art: http://www.chilliweb.co.uk/chilliskinner/ Mit dem Script kannste dein model "zerfalten", und dann mit dem texporter den SkinMesh machen. du soltest aber das Trucktutorial auf der site lesen, is zwar englisch, aber geht ganz einfach... ansonsten guck dir mal http://editing.tigers-dragons.com/index.php?view=tutorial&tut=max_tut4 an! --...eigendlich hab ich euch nix zu sagen! |
|
Profil || Suche |
|
007 09.12.2002, 18:26 Opey |
Sieht ganz nett aus das tool. Mal schaun ob des auch mit MAx 5 geht. greetz silver --fr?her "M.D.Freezer" |
|
Profil || Suche |
|
008 29.12.2002, 20:42 Opey |
ok hab das tool mal ausfüüüüührlich getestet. (3 Wochen genügen oder ;D) Also ich muss sagen, das tool is ganz nett aber zum Teil auch reiner Schrott! ODER: Es erbarmt sich einer der MAX hat (Acumen zum Beispiel) und pingt mich mal im ICQ an. ICQ# 156693690 greetz silver --fr?her "M.D.Freezer" |
|
Profil || Suche |
|
009 02.01.2003, 12:17 Spill |
Frag "Postmann" doch mal. Der hat mal ein Tutorial zum Erstellen von Skinmeshes geschrieben. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 02.01.2003, 12:48 max_b |
ich hab dich mal (nett wie ich bin) bei ICQ geaddet, auch wennn ich meine das , du wenn du dich damit beschäftigt hast, es durch das Truck-tutorial hättest lehrnen können! (...was für ein Satz ;) --...eigendlich hab ich euch nix zu sagen! |
|
Profil || Suche |
|
011 02.01.2003, 14:19 BRoDO |
2. wie ich weitere UVW maps und Unwraps draufmachen kann. Denn wenn ich das mache kann ich das erste vergessen weil dies dann nicht mehr vorhanden ist (kein Fehler von MAX). du musst für jede uvwmap vorher mit meshselect das selektieren was du willst. [ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!] Dieser Beitrag wurde am 02.01.2003 um 14:20 von BRoDO bearbeitet. |
|
Profil || Suche |