.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.02.2002, 15:42 murtzmolam |
hi all eine kurze frage: Dieser Beitrag wurde am 24.02.2002 um 15:42 von murtzmolam bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 24.02.2002, 20:09 murtzmolam |
könnt ihr auch mal was sagen??? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 24.02.2002, 20:37 Retro |
nope --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
003 24.02.2002, 20:45 Infi |
strg+t drücken und dann einen bereich auswählen im kleinen fenster die seite auswählen von der es gemappt werden soll und dann auf remap klicken... denn rest kannst durch probieren selbst rausfinden -- |
|
Profil || Suche |
|
004 25.02.2002, 03:24 Makai |
das meinte der eigentlich nicht, der meinte nen uvw bild, aber nur mal so nebenbei gibts keinen skinmesh, das wort hat sich irgendein dämel ausgedacht!! das nennt sich uvw unwrap bild oder einfach uvw bild (ich hasse das wort, benutzen sauviele und deshalb musste ich mal meine meinung loswerden :) @murtzmolam, wenn die suche wieder klappt, dann schau mal im forum per suche, das wurde nämlich schon total oft gefragt! --Besucht die 3D-Editing Community! Maxer seit 97/98 |
|
Profil || Suche |
|
005 25.02.2002, 15:32 murtzmolam |
tja, wenn die suche dann mal wuider klappt.. erstmal th 4 help -- |
|
Profil || Suche |
|
006 25.02.2002, 15:34 murtzmolam |
tja, wenn die suche dann mal wuider klappt.. erstmal thx 4 help -- |
|
Profil || Suche |
|
007 25.02.2002, 16:01 Braindead |
ok, für milky: erstelle ein schwarzes bild, mit einem Malprogramm, z.B. in der grösse von 256*256 oder 128*128 oder eine andere, speicher das bild ab. öffne dann milkshape, und benutz das schwarze bild als Textur für dein modell, drücke strg+t, dann hast du so ein fenster in dem du die Texturekoordinaten verändern kannst, wenn du das fenster offen hast, und das schwarze bild dem modell als material zugewiesen hast, drück remap, nun sollte ein uvw unwrap bild (weiss mit roten punkten zu sehen sein), drück an irgend eine stelle und die roten punkte sollten nun verschwinden. jetzt musst du einfach das gesammte monitor bild in den zwischen speicher kopieren, mit der taste "print" auf der tastatur geht das ganz einfach. nun erstellst du in einem malprogramm ein bild in der grösse deiner monitorauflösung, also 800*600 oder 1024*768, je nachdem welche auflösung du hast, schneide nun diesen bereich aus dem bild heraus, auf dem sich der uvw unwrap bild (skinmesh) befindet, dann kannst du ihn einfach bemalen. ich hoffe du hast es verstanden, auf jedenfall kann man so schnell und bequem in ein paar minuten ein uvw unwrap bild (skinmesh) erstellen --Dieser Beitrag wurde am 25.02.2002 um 16:06 von Braindead bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 25.02.2002, 16:08 Acumen |
mist braindead, genau das wollte ich heute abend auch mal posten, nachdem |
|
Profil || Suche |
|
009 25.02.2002, 22:02 Infi |
... das wovon du da redest ist ein programm um ein skinmesh zu erstellen -- |
|
Profil || Suche |
|
010 25.02.2002, 23:07 Da Maakus |
UVW-Koordinaten, Skinmesh, Texturemap oder UVW-Map, die Namen sind mir alle geläufig. Skinmesh ist wirklich ziemlich dumm, da ein Mesh ein zusammenhängendes Netz aus Polygonen, also das Model selber ist, aber es ist leicht zu merken. Und solange sich nur ein paar möchtegern-Profis, die ich kenne, drüber aufregen, kann ich damit leben, ich benutze das Wort ja auch selber. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
011 25.02.2002, 23:14 Makai |
was bitte für ein programm? das einzigste, was mich stört, da mittlerweile jeder das wort skinmesh benutzt, ist dass es das wort nicht gibt aber jeder es benutzt. allein wenn man logisch denkt, ist der begriff skinmesh absoluter schwachsinn, falls man weiss was ein mesh ist. wie kann ein bild ein mesh sein? pass auf : mesh = netz unwrap bild = bild von etwas augewickeltem und was ist jetzt nen skinmesh? ... [EDIT] Besucht die 3D-Editing Community! Maxer seit 97/98 Dieser Beitrag wurde am 25.02.2002 um 23:15 von Makai bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 26.02.2002, 13:57 Infi |
mesh = netz -> skinmehs = textur-netz also das netz des models als basis (untergrund) für die textur -- |
|
Profil || Suche |