.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.08.2001, 16:33 max_b |
hi leute ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem problem weiter helfen: also:ich hab mir tuts zu milkshape gesucht,um (logisch) modeln zu lehrnen,nun häng ich´aber leider bei dem versch meinem fich(kreuzung aus katze und pikatchu:D)ne textur/skin zu geben,in meinem tut heist es nähmlich:Nun zu dem Spannenden Teil: Um die Skins dem Modell zuzuweisen geht man auf den Material Tab, und klickt auf New. Dadurch erstellt man eine neue Textur. Der Übersicht wegen empfehle ich in dem Textfeld neben dem Button "Rename" einen Name für die Textur einzugeben, zB. Face für Gesicht und Back für den Rückenteil. aber wie offne ich nu nen bild,ich habs versucht mit dem butten unter Spekular,aber das funzt nich. danke ps ich weis das das ne dumme frage is,aber ich hab modling gesternabend angefangen und bestimmt schon 5 tuts gewelst...also helft mir --...eigendlich hab ich euch nix zu sagen! Dieser Beitrag wurde am 21.08.2001 um 16:45 von max_b bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 21.08.2001, 17:20 GameGOD |
Der button ist schon richtig! Auch bekannt als DarkGamer!
See you in HELL!!!
|
|
Profil || Suche |
|
002 21.08.2001, 17:36 max_b |
ja logisch,als erstes gehe ich auf new dan wähle ich die textur auf dem buten unter spektular,aber nix pasiert... --...eigendlich hab ich euch nix zu sagen! |
|
Profil || Suche |
|
003 21.08.2001, 19:02 max_b |
kann es sein das es daran liegt das ich nur die testversion habe???? und mir ist aufgefllen das wenn ich bei material die einstellungen ändere das model ausgehölt wird und löcher kriegt... --...eigendlich hab ich euch nix zu sagen! |
|
Profil || Suche |
|
004 22.08.2001, 18:35 max_b |
kann mir nich jemand mal helffen.......(so arg wurde ich vom thw forum noch nie im stich gelassen) --...eigendlich hab ich euch nix zu sagen! |
|
Profil || Suche |
|
005 22.08.2001, 19:22 Crazy Butcher |
hmmmmm, könnte vielleicht sein, dass es das falsche format ist, .bmp sollte aber auf jedenfall gehen, ob die größe der textur eine rolle spielt weiß ich nichgt genau, aber stell sie mal auf 256x256. und es gibt noch eins, es könnte sein, dass das 3dfenster nich auf textured gestellt ist und das modell immer in der "smooth shaded" ansicht gezeigt wird. klick mal rechts drauf (aufs 3d fenster) und wähle dann den "textured" mode. villeicht solltest du auch noch den skin vorher richtig platzieren, öffne mal den "texture coordinate editor" unter dem menüpunkt "window" oder drücke einfach strg+t. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 22.08.2001, 21:05 max_b |
ahhh, von deiner site hab ich das tut,ich hab das alles schon gemacht,auser die auflösung,da hab ich keine ahnun wie das geht,muss ich mal meinen papa fragen ...=D aber bei texture coordinate editor kommt bei mir nix,ich habs auch mit ner anderen milkshape version versucht,aberda sind die skins immer zu groß wenn ich sie auftage... --...eigendlich hab ich euch nix zu sagen! |
|
Profil || Suche |
|
007 23.08.2001, 02:26 Da Maakus |
Also, Skins auf ein Model legen 1 - 0 - 1: Du Klickst auf der Registrierkarte "Materials" auf New, um ein neues Material zu erstellen. Dann klickst Du auf das obere "none" um den Skin auszuwählen. Die Auflösung des Skins kann man in jedem Bildbearbeitungsprogramm, sogar MS Paint einstellen. Jede Auflösung ist möglich, doch VooDoo-Karten unterstützen keine grösseren Skins als 256x256 Pixel. Wenn Du das Material erstellt hast, Wählst Du die Gruppe des Models an, die mit der Textur belegt werden soll. Wieder im Material-Tab wählst du dann das entsprechende Material aus. Achte darauf, dass Du im Viewport "Textured" ausgewählt hast. Dann kannst Du den Texture Coordinate Editor öffnen, in dem Du rechts im Pull-Down-Menu die entsprechende Grüsse auswählen kannst, worauf im Hintergrund die Textur zu sehen ist. Wenn Du keine Polygone sehen kannst, Klicke einfach auf "remap". Jetzt kannst Du die Polygone auf dem Skin zurechtrücken, bis Dir das Ergebnis gefällt. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
008 23.08.2001, 19:13 max_b |
ha ,ich hab den fehler,so was dummes..... ich hab den block viel zu groß gemacht,darum wurde die textur gestreckt (oder so) jetzt hab ich das ding einfach kleiner gemacht....geht =D danke trotzdem ps weis jemand wo ich nen demo von 3d studio kriege??? --...eigendlich hab ich euch nix zu sagen! |
|
Profil || Suche |
|
009 23.08.2001, 22:51 McE-Madden |
leider kann ich dir nicht helfen, denn ich habe das release 3. das ist mein neuestes werk. Ne H&K MP5. Mit §d Studio gemacht und habe ganze 4 studen gebraucht.
------------------------- McE-Madden --EJOT Productions |
|
Profil || Suche |