Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.03.2002, 15:20
MK

Ich möchte das in meiner Co-Op Mod immer wenn ein MP Game gestartet wird die Skill Variable (Schwierigkeitsgrad) auf 3 gestellt wird , weil es ja sonst zu leicht ist. Die Skill.cfg möchte ich nicht umschreiben da sonst der SP Teil nicht mehr stimmen würde.
Ich bin noch nicht so gut im coden und habe über einen Monat nichts mehr gemacht. Währe nett wenn das jemand kurz und einfach erklären könnte.
Schon mal danke.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.03.2002, 16:55
RirA

Wenn du im Coop Modus bist, machst du einfach: g_iSkillLevel = SKILL_HARD;

--

002
27.03.2002, 20:41
MK

Danke für die Antwort. Leider habe ich noch ein kleines Problem. Wenn ich ein MP Game starte setzt der automatisch den skill wieder auf 1 zurück. Ich habe jetzt fast 2 Stunden versucht das zu finden und auszuschalten aber ergebnislos. Wie kann ich das umgehen oder wo werden diese Dinge festgelegt für ein MP Spiel ? ( multiplayer_gamerules habe ich schon abgesucht , aber vielleicht habe ich was übersehen )

--

003
27.03.2002, 21:36
Killing Me Softly

So wie ich dein Problem verstanden habe liegt es an void CGameRules::RefreshSkillData(). Mein Vorschlag:
Quellcode:
void CGameRules::RefreshSkillData ( void )
{
    int    iSkill;

iSkill = (int)CVAR_GET_FLOAT("skill");

if (IsMultiplayer())
    {    
        iSkill = 3;
    }
    else if ( iSkill < 1 )
    {
        iSkill = 1;
    }
    else if ( iSkill > 3 )
    {
        iSkill = 3;
    }

g_iSkillLevel = iSkill;
    gSkillData.iSkillLevel = iSkill;

....

Falls du noch mit dem SDK 2.0 arbeiten solltest, dann ein kleiner Hinweis: Im SDK 2.0 wird g_iSkillLevel permanent neu gesetzt (client.cpp / void StartFrame(void)). Das muss dann natürlich raus.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Dieser Beitrag wurde am 27.03.2002 um 21:37 von Killing Me Softly bearbeitet.
004
27.03.2002, 23:36
MK

Ja, ich benutze noch das alte SDK. Danke, jetzt funktioniert es.

--