.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.08.2000, 20:27 Term |
Also jetzt versteh ich gar nix mehr?! Ich habe während des Entstehens meiner Map immer nur mit den 24bit tga's meiner custom skybox gearbeitet und alles war prima. Nun will ich langsam mal das zip schnüren und habe 8bit bmp's derselben skybox gemacht, wie auch bei allen anderen Skymaps die man sich so runterladen kann. Nun benutzt meine Map aber unter OpenGL die bmp's anstatt die tga's?! Ich dachte, die bmp's sind nur für Softwaremodus-User da - doch wenn ich im Softwaremodus starte, benutzt meine Map die tga's?! Was'n da los? --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
001 21.08.2000, 00:05 DenMen |
Ist doch Sch*** egal! Man macht halt tga's und speichert kopien als bmp's oder umgekhrt - wen kümmerts? Und Skys sehen doch immer gut aus, oder nich? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 21.08.2000, 00:21 Term |
Naja, ganz so einfach isses ja nicht. Mein Sky jedenfalls sieht mit 256 Farben (8bit) ziemlich bescheiden aus, weil das dithering von Photoshop die Pixel recht ulkig aufdröselt. Aber jetzt isses eh egal, ich hab die bmp's so zurechtgebogen, daß sie qualitativ so aussehen wie die tga's und so kann mir hinterher keiner mehr ans Bein pieseln. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
003 21.08.2000, 06:43 DMA147.ThW Ehrenmember |
:):) --Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |
|
004 21.08.2000, 12:18 TheTinySteini |
Hmm, seltsam. Ich glaub, ich frag mal bei Valve an (was übrigens kein Problem ist, wenn man höflich auf Englisch schreibt). --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
005 21.08.2000, 21:18 TheTinySteini |
Und da ist auch schon die Antwort! Direkt von Jay Stelly / ValveSoftware: TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
006 21.08.2000, 22:01 Term |
Jau, das reicht :) Mensch Steini, soviel Mühe hättest Du Dir doch gar nicht machen brauchen! Aber dann weiß ich jetzt wenigstens Bescheid. Wahrscheinlich wird jetzt jede neue Map von mir einen eigenen Sky bekommen, ich kann nämlich diese verdammten Arizona-Berge nicht mehr sehen ;) Wen schreibst Du denn bei solchen Kniffelfragen an? Einfach allgemein an Valve? Keine Sorge, ich werd die nicht grundlos antriggern solange mir hier gehilft wird *g*. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
007 21.08.2000, 22:32 TheTinySteini |
In dem Fall hab ich an eine Coder-Mailingliste geschrieben (die einzige, an der auch Valve-Leute teilnehmen): hlcoders@topica.com (muss man sich anmelden). Ansonsten kannst du dich auch direkt an die Valve-Leute wenden. Einfach auf www.valvesoftware.com gehen und dort unter "People" oder so den raussuchen, der am ehesten dem Gebiet deiner Frage angehört. Tja und dann: Nettes Englisch hilft! Meistens antworten die am selben Tag. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |