Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.02.2005, 17:11
Yellow_P41

Hi Folks

Bis jetzt zocke ich eigentlich nur HL2. Meine Familie will sich nun ein Haus bauen, da dachte ich baue das Teil mal mit Hammer nach...

Die Units im Hammer sind ja zweier Potenzen 4, 8, 16... (zumindest in den einstellbaren Grid Sizes). Nun stellt sich mir die Frage wie ich die Units in Meter umrechnen oder skalieren kann, damit das Haus massstäblich wird und die Perspektiven beim 'rumrennen stimmen.

Hat das überhaupt schon jemand mal gemacht?

Wie Ihr merkt bin ich ein Anfänger und daher dankbar für Links oder Tips.

Cheers

Yellow

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.02.2005, 18:11
maurice

forumsuche. zu genau diesem thema hat es bestimmt schon 356 threads gegeben.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
24.02.2005, 18:33
HammerBlade

Naja Realmappen ist Mist. Das sieht einfach schlecht und unglaubwürdig aus. Das mit dem Einheitenumrechen kannste vergessen.

Wenn du wirklich ein Haus zu Anschaunngszwecken bauen willst gibts da mit Sicherheit andere Möglichkeiten so etwas zu visualisieren als durch eine Map in HL2.

Da gibts afaik spezielle Software für, google hat mal.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 24.02.2005 um 18:33 von HammerBlade bearbeitet.
003
25.02.2005, 09:25
maurice

naja, solange er das haus nicht für spiele zwecke nutzt, ist es garnicht so ein grosser mist. yellow, du must einfach eine gute atmosphäre schaffen, damits schick aussieht. ist nicht ganz einfach beim mappen von "echten" sachen.

--

004
25.02.2005, 16:53
Yellow_P41

Hey Maurus

Habe natürlich zuerst die Forumsuche angeworfen.. hatte aber keine Hits, die mir weitergeholfen hätten. Gib mir doch mal 'nen Tipp nach was ich suchen soll.

Skalieren, Massstab, etc hat's nicht gebracht - habe jetzt nach Einheiten gesucht und einige Resultate erhalten. Danke trotzdem.

Cheers

Yellow

P.S.: Auch ein Newbie weiss wie man sucht, nur manchmal nicht nach den richtigen Begriffen...

--

005
25.02.2005, 21:48
maurice

1 unit = 1 zoll. wieviel 1 zoll in cm ist musst du mit google suchen, ich glaub irgendwas mit 3.8 cm oder so.

--

006
25.02.2005, 22:53
HammerBlade

MaurusL du enttäuscht mich...

1 Zoll = 2.54 cm

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

007
03.03.2005, 23:10
Darksky98

Für sowas nimmt man eigentlich Cinema4d oder so

--