Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.01.2005, 21:02
bacardi

Ich habe vor kurzem angefangen meine erste CS Map zu erstellen. Da ich noch keine Erfahrung damit habe, bin ich davon ausgegangen, dass dieser grüne Startpoint - Gordon die genaue größe eines Spielers in CS wiedergibt. Nachdem ich die Map compiled hatte, mußte ich allerdings feststellen, dass alles ein wenig zu groß ist.

Wie kann ich diese Map nun exakt gleichmäßig kleiner skalieren? Gibt es eine vergleichbare Taste, wie zB in Photoshop "Shift"? Per Eingabe habe ich die Map nur größer bekommen, und wenn ich skalieren mit einem Minus vor der Eingabezahl oder eine Kommazahl hat es auch nicht funktioniert.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.01.2005, 21:56
Linga
Administrator

hey bacardi,
der info_player_start spiegelt in der tat die größe des spielers. nachträglich kann man maps eigentlich garnicht skalieren. es gibt zwar einen transformator aber der arbeitet nicht mehr korrekt, sobald ein verbund aus mehreren brushes zusammen skaliert wird. das resultat sind verschiebungen der brushes ineinander, voneinander weg, etc. - ein riesiges chaos.
generell gilt: jede textur in hammer auf 0.25 skaliert gibt die korrekte größe im verhältnis zum spieler wieder. dh. türen, alle wand und fassaden texturen, etc. sind somit eine hilfe bei diesem problem. ein normaler raum bzw. ein normales stockwerk ist zb. 128 units hoch.

der transformator skaliert sicher bei 0.x werten <100%. empfehlen kann ich es dir aber nicht.

--

002
23.01.2005, 23:29
bacardi

woaw, thx für die schnelle und umfangreiche Hilfe. Ich werd mal sehn, was ich jetzt also machen kann.

--

003
23.01.2005, 23:41
bacardi

PS, ich weiß jetzt auch warum ich die Objekte nie per Eingabe kleiner skalieren konnte. Ich habe immer ein Komma (0,7) statt einem Punkt (0.7) benutzt. Dank dir weiß ich das nu auch. Also, thx nochmal!

--