Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.09.2006, 18:06
gmxhome

HI

ich hab mal wieder eine Frage und zwar,
Ihr kennt ja alle das Luftkissenboot aus HL². In dem Boot ist ein Sitz in den man sich setzen kann.
Meine Frage Gibt es so einen sitz in hl² dm auch einzelnd in den man sich setzen kann, wenn ja wie hast das teil, wenn nein wie kann ich soetwas machen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.09.2006, 08:18
Richman
Moderator

Afaik könntest du als prop_vehicle so eine "Prisoner Pod" setzen. Dessen Model machst du dann unsichtbar, und setzt einfach an dessen Stelle das Model eines Stuhls. Evtl. ist es sogar möglich, direkt das Model eines Stuhls zu nehmen, in welches du "einsteigen" kannst. Du müsstest halt etwas ausprobieren.

Beachte aber, dass das Playermodel in hl2dm in einem Vehikel unsichtbar, resp. gar nicht vorhanden ist!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
11.09.2006, 10:29
gmxhome

Zitat:
Richman postete
Afaik könntest du als prop_vehicle so eine "Prisoner Pod" setzen. Dessen Model machst du dann unsichtbar, und setzt einfach an dessen Stelle das Model eines Stuhls. Evtl. ist es sogar möglich, direkt das Model eines Stuhls zu nehmen, in welches du "einsteigen" kannst. Du müsstest halt etwas ausprobieren.

Beachte aber, dass das Playermodel in hl2dm in einem Vehikel unsichtbar, resp. gar nicht vorhanden ist!

Wie kann ich das prop_vehicle unsichtbar machen

--

003
11.09.2006, 10:50
Richman
Moderator

Hm, gute Frage. Wäre das für HL1 könnte ich es dir beantworten, aber bei HL2 weiss ich das auch nicht so recht... :-/

--

004
11.09.2006, 14:15
Heini

Also zu der Frage, ob man sich auch direkt in einen Stuhl "hineinsetzen" kann, habe ich folgende Erfahrung: Ich habe einfach mal vom sdk_vehicle beim Fahrzeug das Model geändert, also vom Automodel zu einem Stuhl. Ergebniss war ein kompletter PC-Crash. Scheinbar sind die "Vehiclemodels" mit einer speziellen Angabe versehen, die sagt, wo der spieler sitzt.

--

.

005
11.09.2006, 14:40
killing_dragon

guck dir mal die erste sdk beispiel map an (trainstation) die Zugsitze könnten dir helfen ;-)

--

www.4allrecords.de

006
11.09.2006, 14:52
Richman
Moderator

Nun, bei der Vehicle Testmap handelt es sich beim Vehikel auch um einen Buggy, bei welchem ja noch zusätzlich eine TXT-Datei angegeben wird, welche afaik das Verhalten des Buggys definiert. Das diese mit dem Stuhl dann Fehler verursacht liegt auf der Hand.

Du könntest aber versuchen, einfach die TXT-Definition für das Prisoner-Pod zu nehmen (welches ja wie ein einfacher Stuhl nur passiv ist) und für das Model den Stuhl verwenden.
Evtl. schaust du dir aber auch mal die Definitionsdatei an, vielleicht kannst du die ja sogar entsprechend anpassen, damit das Ganze auch nur mit einem Stuhl funktioniert.

--

007
11.09.2006, 19:27
Oswhikk

frage am rande:
selbst wenn es gelinge sich in den "pod" zu setzen,
ist der spieler dann trotzdem noch unsichtbar?

--

008
12.09.2006, 08:01
Richman
Moderator

Ich fürchte ja.

Hab aber auch schon mal was von einer Möglichkeit gehört, den Spieler trotzdem irgendwie sichtbar zu machen, evtl. durch ein zusätzliches Model. Mehr weiss ich leider dazu auch nicht, da müsstest du googeln.

btw: Teste vielleicht erst mal, ob deine Vehikel im HL2DM überhaupt funktionieren. So viel ich weiss wurde erst gerade durch ein Update der Jeep aus dem MP entfernt.

--