Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.01.2009, 19:33
Exec

hiho,

ich hab hier einen alten rechner vor mir mit einer sis m741 grafikkarte. dazu gibt's nen neuen monitor (o.g.).
problem: die optimale auflösung ist 2048 x 1152, die scheint die graka aber nicht zu unterstützen. die bringt dann nur wieder 2048 x 15xx.

bringt ein treiberupdate was, oder wäre das vergebens? (nicht mein pc)

danke im voraus

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.01.2009, 21:56

für 2048x1152 brauchts ne echte gfx karte, die sis macht nur max 1280x800

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

002
16.01.2009, 22:02
LeJean

Aber der Monitor ist ne gute Wahl, ich hab den auch hier stehen ;)

--

003
17.01.2009, 00:47
Infi

haha, ich wollte schon schreiben "wer hat dir denn von der auflösung erzählt..." dann hab ich nachgeschaut, und der hat die tatsächlich :D

naja wenn die grafikkarte 2048x1536 unterstützt sollte sie ja eigentlich "weniger" auch schaffen, also könnts ein treiber unter umständen schon richten.

oder sowas probieren:
http://www.freakygaming.com/tutorials/how_to_configure_custom_resolutions_in_windows.html

--

004
17.01.2009, 09:58
Exec

powerstrip hat leider nicht geklappt :\

welche grafikkarte (möglichst kleinster preis sofort im saturn verfügbar) würde da in frage kommen? (msi k9ng neo-v board)

edit: neue treiber bringen zwar mehr auflösungen, aber wieder nicht die passende dabei und powerstrip kann auch mit dem treiber nix weiter anstellen.

ps: ist nur ein bürorechner

edit2: das board hatte mich schon stark gewundert, also hab ich mal in den rechner geguckt ... es ist doch nur ein reudiges asrock k7s41gx, auf dem anderen wäre ja gar kein sis-chip drauf.

jetzt hab ich da einen lustigen aufkleber auf dem agp-slot "please do not use a 3.3V agp card on the agp slot of this motherboard! it may cause permanent damage!"

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2009 um 10:24 von Exec bearbeitet.