.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.07.2005, 11:33 Price |
hi bin ein neuling und sah bei vielen maps das einige texturen hinter wänden entfernt wurden so das es ein nichts gab sprich die anderen texturen wiederholten sich darin. |
|
Profil || Suche |
|
001 18.07.2005, 11:48 Sir_Killalot |
Beim Compilen werden automatisch alle nicht sichbaren Texturen weggeschnitten. NoDraw würde da nur die Compile zeit verkürzen. Inerhalb deiner Räume bringt die Textur nur an flächen was, wo du als spieler nicht hinschauen kannst. z.b. auf einem hohen gebäude könnte man das dach mit nodraw belegen. Das spart (richtig angewendet) ziemlich viel performence an manchen stellen. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 18.07.2005, 11:52 Price |
jo ich hab eben nur skybox hollow weggemacht und bei vielen nicht sichtbaren stellen einfach nodraw und ohne schei** ich habe satte 60 min weniger beim Compilen gebraucht -- |
|
Profil || Suche |
|
003 18.07.2005, 12:55 Sir_Killalot |
skybox is der tod für jede map! bau ordentlich OHNE skybox. Sky kommt nur an den stellen hin wo er auch gebraucht wird und einmal rund um die map hat der nix zu suchen --Dieser Beitrag wurde am 18.07.2005 um 12:55 von Sir_Killalot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 18.07.2005, 12:57 Richman Moderator |
Wie ist das zu verstehen, du hast die "skybox hollow weggemacht"? Die kurze Kompilierdauer ist doch nicht etwa darauf zurück zu führen, dass du einfach ein LEAK hast, und deshalb die hälfte der Compiler-Prozesse gar nicht erst gestartet wurden, oder? --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
005 18.07.2005, 17:34 Larry |
ja klingt nach leak-erzeugung um compile-zeit zu verkürzen, ab und an sollte man sich das compile log durchlesen und auf fehler achten (am besten immer ;)) --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
006 18.07.2005, 21:15 Price |
na ja ich bin ja ein anfänger mit dem hammer editor und im tutorial stand das man die skybox mit "make hollow" machen sollte, was ich aber rückgängig machte und nur 4 brushes setzte und schwups läuft der compli... wie ein audi ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
007 19.07.2005, 09:11 Richman Moderator |
Ich wollte eher wissen, ob der Compile-Vorgang wirklich läuft, oder ob er nicht mal anspringt (wie ein Audi mit einem Loch in der Benzinleitung ^^). Wenn du wirklich keine Fehler hast, dann ist ja alles wunderbar, und du hast den Sinn bzw Unsinn von Skyboxen verstanden. ;) Falls du aber doch einen Fehler hast, erklärt sich der schwubse Kompiliervorgang, in dem er einfach nicht kompilert. Ist doch logisch. :D --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
008 19.07.2005, 15:07 Price |
** Executing... Valve Software - vbsp.exe (Jan 19 2005) ** Executing... Valve Software - vvis.exe (Dec 15 2004) ** Executing... Valve Software - vrad.exe (Mar 8 2005) Loading g:\steam\steamapps\price\sourcesdk_content\hl2mp\mapsrc\sst_dantana.bsp Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness Win32 Specific Data: Linux Specific Data: Total triangle count: 6397 ** Executing... ** Executing... ############################################### Dieser Beitrag wurde am 19.07.2005 um 15:29 von Price bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 19.07.2005, 16:21 Richman Moderator |
Nun, ich weiss nicht ob das was anderes ist als ein Leak, aber es scheint mir nach einem Fehler auszusehen. Guck mal ob der Log Analyzer mehr rausfindet, oder such mit Google mal nach diesem Fehler. -- Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
010 19.07.2005, 19:42 [T-B]hijacker |
wenns nur ums Entity ist das vll außerhalb der map? I am 65% addicted to Counterstrike. What about you? |
|
Profil || Suche |
|
011 19.07.2005, 20:14 Larry |
das problem hab ich schon mal erklärt,hier wieder :) : Grob gesagt bedeutet der Fehler,dass du von der einen Seite des Areaportals zur anderen gelangen kannst ohne durch das Areaportal zu treten. Stell dir ein Zimmer mit 2 Öffnungen vor,in der einen is ein Areaportal,dann muss auch in die andere Öffnung eins gemacht werden,sonst könntest du das areaportal ja umgehen. ODER: dein Areaportal schliesst nicht bündig mit der Öffnung ab --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
012 19.07.2005, 21:54 Price |
ach ich hab keine ahnung, ich hab das so gemacht |
|
Profil || Suche |
|
013 20.07.2005, 07:16 Richman Moderator |
Ist diese Tür mit dem Areaportal wirklich der Einzige zugang zu diesem Raum, und hat der auch sonst keine Fenster o.ä.? --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
014 20.07.2005, 16:20 Price |
eigentlich nicht, aber ich hab da gleich eine frage, ich habe auch eine version mit einem loch im dach, muss ich den um das loch auch ein areaportal erstellen ? -- |
|
Profil || Suche |
|
015 20.07.2005, 16:23 Richman Moderator |
Irgendwo steht, dass der Raum, bei dem du areaportals verwenden willst, komplett mit areaportals abgedichtet ist. Also nicht nur die Türe, sondern auch das Dachfenster und das Loch im Boden oder was weiss ich was da noch alles aus dem Raum raus führt. Prinzipiell kannst du dir sagen, wenn du einen Raum mit areaportals abdichten willst, musst du, egal welchen Weg du nimmst, immer durch ein Areaportal um in den Raum zu gelangen (auch wenn der Spieler nur ne Mücke ist! ^^). --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |